Lifestyle : Wie werde ich fit mit einem Personaltrainer Part 2 - Warum Ergänzungsmittel deinem Körper schaden

15:26:00



Hallo! 

Wusstest du, dass Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt oder Drogerien schädlich sind?
Dass sie Schwermetalle oder ranzige Fette enthalten können?
Hast du, so wie ich, auch schon oft zu Magnesium und Eisentabletten gegriffen und gedacht, du tust deinem Körper damit etwas gutes?

Dann solltest du dir unbedingt Folge 2 meiner Blogreihe ansehen und dir von Marcel, meinem Personaltrainer im Video erklären lassen, weshalb die Supermarkt Produkte ganz schnell aus deinen Schubladen verschwinden sollten und du dich stattdessen um eine gesunde und ausgewogene Ernährung bemühen solltest.

Außerdem kommt hier auch gleich noch die Expertenmeinung zu sogenannten Fitness oder Abnehmapps.

Pro und Kontra solcher Apps und worauf du achten solltest, wenn du diese verwendest - all das im heutigen Video ;)





Zusammenfassung

Diät - und Fitness Apps: 

Die Vielfalt der angebotenen Abnehm - und Fitness Apps ist groß und sie unterscheiden sich in ihren Funktionen und der daraus resultierenden Qualität teilweise enorm. 
Sie sind in der Regel nicht wirklich individualisierbar auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse. 
Daher solltest du, wenn möglich die Apps in Anleitung mit einem Coach, Fitnesstrainer o.ä. benutzen, den du bei Fragen und Problemen konsultieren kannst. 

Unter Anleitung eines professionellen Coaches sind viele Apps eine sehr gute Möglichkeit, dich durch deinen tägliche Diät- oder Fitnessalltag zu begleiten. 


Ich nutze seit 2 Jahren die App MyFitnessPal und kann diese wärmstens empfehlen. 
Hier geht es um gesundes Kalorienzählen und es gibt jede Menge Extrafunktionen. 
Die App ist kostenlos, kann aber für spezielle Premiumfunktionen kostenpflichtig erweitert werden. 
https://www.myfitnesspal.com
(not sponsored!)

In der Apps sind über 1 Millionen Lebensmittel hinterlegt, die du ganz einfach über den Barcode scannen oder eingeben kannst und in deinen Kalorienverbrauch / Nährwertbedarf einträgst.
Du kannst deine Erfolge bei Foto festhalten und dich mit der Community verbinden, Fortschritte teilen und deine Ziele regelmäßig neu festlegen.

Auf der Website erhältst du Dank großer Community etc. weitere wertvolle Tipps und Rezepte.


Auf der folgenden Seite kannst du dir einen guten Überblick über weitere beliebte Apps verschaffen:
http://diaet-test.com/apps-zum-abnehmen/

Nahrungsergänzungsmittel:

Vorsicht bei Ergänzungsmitteln aus der Drogerie und Supermärkten. 

Bitte bedenke, dass Nahrungsergänzungsmittel keine Arzneimittel, sondern Lebensmittel sind.
Daher müssen sie keine behördlichen Zulassungen durchlaufen und können gegenüber Arzneimitteln oft durch Schwermetalle o.ä. verunreinigt sein.
Bei "Billigprodukten", wie sie im Supermarkt oder Drogerien (auch Apotheken) liegen, werden keine Tests von Nutzen und Risiken durchgeführt und so kannst du deinem Körper durch die regelmäßige Einnahme solcher Produkte mehr Schaden zufügen, als du ihm gutes tust.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema habe ich für dich auf folgender Seite entdeckt:
https://www.verbraucherzentrale.de/klartext-nahrungsergaenzung

Hier findest du jede Menge wichtiger und interessanter Infos.

Marcel und ich empfehlen dir, deine Drogerieprodukte direkt im Müll zu entsorgen und stattdessen deine Ernährung zu überdenken.

"Saniere" deinen Magen- Darm- Trakt durch eine 1-2 wöchige Paleo Diät und entgifte damit gleichzeitig, sodass dein Körper anschließend wieder die Möglichkeit hat, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in ausreichender Menge aus der Nahrung zu absorbieren.

Bei ungesunder Darmtätigkeit helfen auch die besten Präparate nichts. 

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung macht die zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln überflüssig. 
Falls diese bei dir trotzdem unerlässlich sind (Krankheit, Leistungssport etc.), wende dich an geschultes Personal oder Ärzte und lass dich auf geeignete Präparate hin beraten. 




Ich hoffe, wir konnten auch mit diesem Beitrag wieder einen kleinen AHA Effekt bei dir auslösen und du freust dich auf Folge 3 am kommenden Montag. 
In dieser geht es den Zusammenhang von Sport und Ernährung und danach geht es dann endlich auch ans Sporteln ;) 

Für weitere Fragen zu diesem Thema stehen wir dir sehr gerne bereit, also lass uns gerne dein Feedback in den Kommentaren zurück. 


LIEBSTE GRÜßE 

Marcel und FRAU P L 








You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts