Lifestyle : Wie werde ich fit mit einem Personaltrainer Part 1 - Diät- Typen

21:41:00



Hallo! 

Kalorien zählen oder doch lieber eine Low Carb Diät?
Viel trainieren, wenig essen und auf alles verzichten?
Worauf kommt es wirklich an, wenn du deinen Körper in Form bringen willst?
Warum scheitert man so häufig und warum stagniert die Waage meist nach wenigen Wochen wieder?
Wenn dies alles Fragen sind, mit denen auch du dich immer mal wieder beschäftigt hast, weil dein Körper nicht ganz in der Verfassung ist, in der du ihn gerne hättest, dann verspreche ich dir, werde ich dir in den nächsten Wochen einige Knoten im Kopf lösen, wichtige Fragen beantworten und dir vielleicht sogar den Weg in deine richtige Richtung zur erfolgreichen Body Transformation ebnen können.


Na nu ? Mutiert Frau P L  da etwa plötzlich zum Fitness- und Ernährungsexperten?
Nope, nicht ganz. Aber ich habe mir professionelle Unterstützung in Form meines besten Freundes aus Kindertagen geholt.

Marcel ist (studierter) Fitness- und Ernährungs Coach und arbeitet seit 6 1/2 Jahren sehr erfolgreich als Personaltrainer in Neuseeland und überzeugte mich bereits mehrfach durch extrem fundiertes Fachwissen. 
Aktuell richte ich mich nach einem Plan, den er mir aufgestellt hat, um meinen Körper back in shape zu bekommen und vor allem aber auch zu halten.

In den vergangenen Monaten habe ich meine Community auf Instagram immer mal wieder an meinen letzten Erfolgen teilhaben lassen, worauf viele viele Fragen zu meinem Ess- und Sportverhalten kamen.
sorry für die schlechte Bildqualität ;/ 

Teilweise wurden die Fragen sehr fachlich und enthielten die Erwartung nach Ratschlägen, wie man es mir nachmachen könne.

Sport und Ernährung sind allerdings etwas sehr individuelles.
Um langfristig Erfolge feiern und diese auch halten zu können, bedarf es also einen auf sich abgestimmten Plan, den dir nur ein Personaltrainer geben kann.

Marcel war gerade auf Heimatbesuch und hatte Lust, sich mit mir gemeinsam vor die Kamera zu setzen und sich den Fragen zu widmen, sodass wir hoffen, dass wir damit zum Einen Lust auf Umdenken machen und zum Anderen dazu ermutigen, dass auch du für dich den perfekten Weg zu deiner Traumfigur findest.


Vorerst haben wir das Ganze in 4 Folgen unterteilt.
In den ersten 3 werden wir wichtige Fragen rund um Diät-Typen, Apps und Ernährungsergänzungsmittel, sowie den Zusammenhang zwischen Sport und Ernährung erläutern.


Wir hoffen sehr, dass du an unserer Reihe (die auch in den nächsten Wochen immer montags erscheinen wird) Gefallen findest und wir dich für das Thema Ernährung und Sport begeistern können.

An dieser Stelle wünschen wir dir viel Spaß bei der ersten Folge. ;)
Für das leichtere Verständnis habe ich dir unten alle wichtige Fakten noch einmal aufgeführt.


Folge 1: 




Zusammenfassung: 


Es gibt viele viele verschiedene Diätformen, die sich teilweise überschneiden. 
Wichtig ist, es für sich selbst am einfachsten zu gestalten, um dauerhaft am Ball und motiviert zu bleiben. 
Eine Paleo Diät ist ein idealer Grundstein, um deinen Körper erst einmal wieder in ein Optimum für die Aufnahme von Mikronährstoffen (Vitaminen, Mineralien etc.) zu bringen und eventuelle Magen - Darm - Schädigungen aufzufangen. 
Der Verzicht auf industrielle hergestellte oder weiterverarbeitete Lebensmittel "reinigt" den Körper und lässt ihn aufatmen. 
Damit schaffst du den Grundstein für den optimalen Erfolg deiner Ernährungsumstellung. 

Meist stagniert das Gewicht nach einiger Zeit, da sich der Körper an die neue Ernährungsform gewöhnt hat.


Hier ist es hilfreich, wenn du einen Ernährungsberater oder Personaltrainer konsultierst, der mit dir weitere Schritte besprechen kann, um deine Ernährung optimal auf deine Bedürfnisse und dein Wunschziel anzupassen. 

Zu wenig essen führt nicht zum gewünschten Erfolg, sondern nur dazu, dass der Körper in den "Überlebenskampf" geht. 
Fett verliert man also besser, mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung. 

Fazit: 
Um langfristig Erfolg zu haben, reicht es nicht, wenn du für ein zwei Wochen auf etwas verzichtest. 
Den besten und vor allem langanhaltenden Erfolg erzielst du mit professioneller Hilfe und der Möglichkeit eine Person mit fundiertem Fachwissen zu konsultieren. 
Wenn du allein nicht weiterkommst, scheue dich also nicht, eine Ernährungsberater oder gut geschulten Fitnesstrainer um Rat zu bitten.
Gemeinsam könnt ihr für dich die optimale Ernährungsweise ermitteln und langfristige Ziele stecken. 


Wir hoffen, wir haben dein Interesse geweckt und du freust dich bereits auf Folge zwei.
In dieser sprechen wir über Abnehm-Apps und Nahrungsergänzungsmittel. 
Was ist sinnvoll und wie können dir die Apps helfen? 


Wenn du noch Fragen und/oder Anregungen für uns hast, freuen wir uns auf deine Kommentare. 

Ganz liebe Grüße 
Frau P L & Marcel 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts