Fashion: Trend - Oversized Bag mit Tutorial zum Nachmachen

11:55:00 PM




Hallo! 

Schaust du dich auch noch nach dem Trend-Piece für 2017 um? Dann habe ich vielleicht genau das Richtige für dich.
Auf Pinterest schmuggelt sie sich bereits fleißig in die Feeds und auch auf der Straße kann man immer mehr Exemplare von ihr sehen: die oversized Bag

Dass Taschen nicht erst seit kurzem zum Statement eines Outfits werden können, wissen wir, doch während sie sonst klein, bunt und knallig waren, dürfen die Taschen jetzt richtig RICHTIG groß sein und damit die Blicke auf sich ziehen.

In Kooperation mit Stoffe-Hemmers habe ich für dich daher an einer einfach zu nähenden big Bag getüfftelt, die du sogar als Anfänger sehr gut nachmachen kannst.
Der Superclou : Die Tasche ist zum Wenden und so passt sie garantiert immer zu deinem Outfit. ;)





Mit deiner oversized Bag setzt du nicht nur ein Statement, liegst voll im Trend und ziehst neidische Blicke auf dich, du hast auch noch einen praktischen Begleiter, in dem sich so einiges verstauen lässt. 

Ein komplettes Shooting-Outfit samt Kameraequipment zum Beispiel. *Hüstel* 





Ein weiterer praktischer Vorteil: die Tasche ist mit zwei kleineren Taschen versehen. Ideal für Händy oder Schlüsselbund. Wer will schon lange nach den kleinsten Dingen suchen in der großen Tasche?



Je nachdem welche Stoffe du hier wählst, kann deine Tasche elegant, sportlich oder super lässig daherkommen. 
Bei meiner Wendevariante habe ich mich für zwei Wildleder Imitate von Stoffe Hemmers  entschieden. 
Typisch für dieses Material ist ein leichter Glanz, was die Tasche zum perfekten Alltagsbuddy macht. 
Immer gut gestyled, aber nie overdressed. 
Du kannst aber genauso gut Kunstleder, Canvas, Jeans oder andere nicht dehnbare Stoffe verwenden, die zu dir und deinen Alltagsoutfits passen. Klick dich gerne mal rüber  in den Onlineshop und schau dich im Sortiment um. ;) 

Hier habe ich eine eher elegantere Outfitvariante mit langer Bluse und HighHeels gewählt. 
Die schwarzen Röhrenjeans mit ausgefransten Patches und den auffälligen Heels machen das Outfit gleichzeitig auch etwas rockig. 



Wenn du dir die Tasche nochmal gewendet und mit anderem Outfit im Streetlook ansehen möchtest, dann KLICK dich gerne zu meinem anderen Blogpost rüber.

Ich bin sehr sehr gespannt, wie du die oversized Bag für dich interpretierst und wünsche dir viel Vergnügen beim Nachnähen.
Gerne kannst du mich durch Verlinken oder ähnliches auf dein Werk aufmerksam machen.


Zum Tutorial geht es hier entlang:
https://www.stoffe-hemmers.de/naehanleitung-freebook-tasche-naehen-oversized-bag.html


Ein großes Dankeschön an Stoffe-Hemmers für die Kooperation und die wunderschönen Stoffe.

An dich nun liebste Grüße und noch einen wundervollen Tag.
Schau unbedingt am Wochenende hier vorbei.
Da wartet ein ganz ganz besonderer Post auf dich mit Fotos, die du hier so wahrscheinlich nicht erwarten würdest. ;)



LIEBST DEINE P L



Hilfreiche Links: 

http://stoffe-hemmers.de
Wildlederimitat:
https://www.stoffe-hemmers.de/search.php?queryFromSuggest=&query=wildlederimitat

Jacke/Bluse/Hose
http://tkmaxx.de



Heute bei http://rundumsweib.blogspot.de

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Piccola Loona,

    danke für die Inspiration und das Tutorial dazu. ich mag das Outfit total und werde mir bei Gelegenheit sicher auch so eine Tasche nähen.

    Liebe Grüße aus Osnabrück
    Katrin

    ReplyDelete

Popular Posts