Fashion: ´Chloe` is my new best friend

11:55:00 PM




Hallo!

Tulpenkleid und -Rock sind bereits seit einigen Jahren in meinem Kleiderschrank zu finden, allerdings schien mir die zunächst doch recht klassisch wirkende Version Chloe von pattydoo.de zu spießig für meinen eher lässigen Berlin-Chic.

Was der Berlin-Chic ist, kann ich dir bei Gelegenheit gerne mal etwas genauer zeigen, wenn du magst.

Auf mich bezogen heißt das aber, dass meine Kleidung nicht zu klassisch-elegant sein soll. Irgendeine rockige, lässige oder eben auch mal sehr trendige Komponente sollte in irgendeiner Form einfließen.

Bei Kaufkleidung kann das bereits ganz gut durch Accessoires hervorgehoben werden.
Bei Eigenkreationen sind es feine Details und die Stoffauswahl.


Wild entschlossen eine Chloe im P L -Stil zu nähen, war es irgendwie ganz selbstverständlich, dass ich dabei nur auf  die Farben Schwarz oder Grau zurückgreifen könnte.
Weiss wäre möglich, mir aber bei dem Schnitt wieder zu sehr an einem klassischen Kostüm dran.

Da rein Schwarz ohne Accessoires allerdings auch etwas sehr fad ist, habe ich mich für einen bespränkelten Sweat  von Stoff&Stil mit gold-kuperfarbenen Akzenten entschieden, die in ihrer Symbiose wahre Glücksgefühle ausgelöst haben beim Nähen.




Chloe funktioniert in ihrer Schlichtheit eben nicht nur als elegantes Kleid für Büro und feierliche Anlässe, sondern punktet bei mir als neues Must-have mit Rockstar-Attitude.
So ein bisschen GlamRock-Style oder was meinst du?






Schwarze Boots, schwarzer Hut und meine neue schwarze Blouson Jacke und schon entlockt das Outfit mir ein breites Grinsen.

Black ist beautiful und "Chloe" fügt sich damit in eine Reihe schwarzer Lieblingsstücke ein.

Pssst.... just in case: Falls dich mein Unbuntes Dasein schon etwas langweilt, bald ist ja wieder Sommer, da wird es auch hier wieder etwas farbenfroher. ;) 



Die Akzente im Schulterbereich und an den Taschen sind wie eine Paspel als Streifen zwischen gesetzt und runden den GlamRock - Look ab.
Damit habe ich endlich auch mal wieder ein Teil, was perfekt im Berliner- Nachtleben funktioniert.
Bei meiner Outfitwahl stand ich dafür in letzter Zeit nämlich immer ziemlich ratlos vor den Kleiderbergen.
Zu schick, zu einfach, zu warm, zu kalt, zu irgendwas.....  Dem kommt meine Kleid jetzt sehr entgegen.

Im Übrigen habe ich auch schon eine Idee für eine sehr sommerliche Chloe-Variante. Drück mir die Daumen, dass sich das Vorhaben gut umsetzen lässt.




Mit auflockerndem Farbakzent in Form eines GRAUEN XXL Schals geht auch.... #hüstel .... 



So und damit verabschiede ich mich schon mal in die nächste Partynacht, bzw. in ein ziemlich spannendes Wochenende.

Für mich geht es auf die H&H nach Köln und nach einer gefühlten Ewigkeit lerne ich endlich endlich ganz besonders lieb gewonnene Blogger - Kolleginnen kennen.

Vielleicht sehen wir beide uns ja auch?
Ich bin die kleine, im schwarz - grauen Ensemble. ;)


Lass mir gerne dein Feedback da und verrate mir doch mal, ob das Kleid oder vielleicht sogar das gesamte Outfit auch was für dich wären.

LIEBST DEINE P L



Hilfreiche Links:
Stoffe & Zubehör:
https://www.stoffundstil.de
Schnittmuster:
Chloe von Pattydoo 
Hut über
https://www.zalando.de
Schuhe:
Mark über TKMaxx.de





Heute bei http://rundumsweib.blogspot.de

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Würde ich genau so tragen!�� Mal wieder ein mega Outfit.�� Deine Stoffauswahl ist super und gibt den Kleid wirklich einen tollen lässigen/rockigen Look. Vor allem in die Kombi mit der Bomberjacke, habe ich mich gerade verliebt!☺ Ist die echt mega gelungen!�� Ganz viel Spaß bei der H&H.☺
    Liebe Grüße Nessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Nessa, danke für dein Feedback.
      Ich mag das Outfit auch total. Die Bomberjacke ist auch eher zufällig in meinen Kleiderschrank geraten, da sie meiner liebsten Freundin zu klein war und sie sie mir geschenkt hat.
      Ich bin gespannt, wie ich es dann bei warmen Temperaturen noch trage.
      Soviel Accessoires braucht es aber glaube fast gar nicht hhihiihih.

      Ganz liebe Grüße an dich
      Aileen

      Delete
  2. Ein sehr schickes Teilchen hast du dir da gezaubert! Steht dir sehr gut und deine Cloe rockt sowas von!
    LG Janina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Janina,
      vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich freu mich sehr und mag meine Chloe auch mega gern.

      Ganz liebe Grüße an dich
      Aileen

      Delete

Popular Posts