Support Your Local Heroes # 9

06:00:00

Hallo ;) 

heute habe ich leider kein Bild für dich, ABER . . .

Es ist mal wieder Local Hero Monday auf meinem Blog und heute möchte ich euch meinen ganz persönlichen absoluten Favoriten unter allen Blogs, die ich so lese, vorstellen.

Hmm... Ein Blog als Local Hero?

Jupp. Das geht. Nämlich dann, wenn das Blog in Berlin gegründet, in Berlin geschrieben und auch noch Berlin thematisiert.

Okay, vielleicht sollte man der Richtigkeit halber eher von einem Online-Magazin sprechen, denn das ist es wozu sich das anfängliche Blog entwickelt hat.

Die Rede ist von *Trommelwirbel* :



"Mit Vergnügen" entstand laut der beiden Gründer Pierre Türkowsky und Matze Hielscher 2010 in der Küche von Pierre. 
Wahrscheinlich aus einer vergnügten Laune heraus und im Bewusstsein, dass Berlin irgendwie noch keine adäquate Online-Base hat, auf  der sich alle wirklich wichtigen Infos über die Hauptstadt finden lassen. 

Seither findet man auf der Website alle erdenklichen Vergnügen, die es in und um Berlin zu erleben gilt, versammelt und kommt dabei garantiert auch humoristisch ganz auf seine Kosten. 

Was macht "Mit Vergnügen" zum Local Hero?

Ganz eindeutig das unausweichliche Vergnügen beim Lesen der Beiträge. 

Herzlich ehrlich, wunderbar authentisch, hoch amüsant, verdammt gut recherchiert, nicht selten besonders ironisch, manchmal leicht sarkastisch, aber definitiv immer besonders informativ. 

So in etwa könnte man das Online-StadtMagazine wohl am ehesten beschreiben. 

Völlig egal, ob man sich über die besten *oder auch schlechtesten* Lokalitäten oder über Verstaltungen informieren, Klatsch und Tratsch lesen und einfach wissen will, was sonst noch so geht in der ´Muddastadt`, hier ist man gold-gelb richtig. 

Hier gibt es täglich ein neues "Vergnügen empfohlen und ich darf dir als Hauptstädter guten Gewissens sagen: Folgt man dem Rat der Redaktion kommt man garantiert auf sein Vergnügen, denn ins Magazine schaffen es nur Empfehlungen, die die Redakteure auch an ihre Freunde verteilen würden. 


Mittlerweile beschäftigt das Magazin eine kleine Scharr von Redakteuren und Fotografen und fährt mit seinem Stil ziemlich gut. 
Als Leser *vor allem aber als Berlinerin* fühle ich mich bei jedem Artikel, ganz gleich ob Mode, Restaurantempfehlung, humoristisch oder besonders kritischer Beitrag gut unterhalten und gleichzeitig hervorragend informiert. 

Die Truppe rund um die beiden Gründer Pierre und Matze verstehen etwas von ihrem Job, vor allem aber etwas von "Vergnügen". 

"Mit Vergnügen" gibt es nun übrigens auch für Hamburg *klick* und München *klick*


Da sich 6 Jahre Online-Magazine allerdings schwer zusammenfassen und von mir interpretieren lassen, empfehle ich dir an dieser Stelle *ausnahmsweise* dich von meinem Blog rüber ins Magazin zu klicken und dich dort einmal einzulesen. 

Stell dir vorher aber noch etwas Proviant bereit, dein Lese-Vergnügen könnte durchaus länger dauern. 

Nun aber hopphopp mit dir . . . 




Ich grüße an diese Stelle mal ganz lieb die Redakteure da drüben, ich hoffe, ihr freut euch über den Titel des "Local Hero´s des Monats" und gebt weiterhin vollen Einsatz bei euren vergnüglichen Artikeln. 

I totally like ! THUMB UP! 

;) ;) 

Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Woche, komm gut in den November und schau am Donnerstag wieder vorbei. 


Mehr Local Heroes gibt es hier für dich: 


LIEBST DEINE P L 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts