Fashion: selfmade Chino-Hose trifft auf goldene Chucks

11:41:00 PM


Hallo ;) 

In meinem Beitrag von letzter Woche (HIER) hast du schon einen ersten Blick auf meine neue Hose werfen können.
Heute wollen wir sie nochmal etwas genauer betrachten.

Grundsätzlich zähle ich eher zu denen, die es schön eng mögen, bloß nicht zu leger und locker, damit ich bei meiner kleinen Körpergröße nicht ein Extra an Rundungen rauf schummle.

Allerdings beschleicht mich hin und wieder doch das Verlangen nach einem lässigen Alltagslook, der etwas weniger feiminin, dafür ein bisschen mehr cool ist.

Das kennst du sicher auch oder?
Heute Prinzessin und morgen coole Hipster- Braut.
Hier entscheidet ganz klar die morgendliche Verfassung über das Outfit des Tages.

Gut, manchmal wäre mir auch an Nicht-Sonntagen nach Kuschelhose und Schlabberpulli, allerdings kann ich mich dann gerade so fangen und gehe angemessen gekleidet ins Büro.

Herjeee ... ich verlaufe mich in Gedanken an einen kuschligen Sonntag.
Kehren wir doch lieber wieder zurück zur Hose.

Die ist irgendwo zwischen Chino und Boyfriend, saubequem und war zudem noch ziemlich fix genäht. *wahrscheinlich auch, weil ich die Taschen vergessen haben...ggrrrrr*




Der Schnitt ist aus einer Ottobre von 2014 und sollte eigentlich 7/8 sitzen.
In dieser Hinsicht hat es durchaus Vorteile so klein zu sein.
4cm mehr für den umgeschlagenen Saum und schon habe ich die perfekte Hosenlänge für mich.







Ich denke, die nächste Hose wird etwas heller im Grundton, mit Eingrifftaschen und vielleicht noch einen Hauch schmaler an den Beinen.
Vielleicht nehme ich dann auch wieder einen elastischeren Stoff, mein Stoffregal hätte da noch einiges zu bieten.

Für den Anfang bin ich mit dieser hier allerdings ziemlich happy und werde mal sehen, wie sie sich mit anderen Kleidungsstücken aus meinem Fundus verträgt und kombinieren lässt.

Das geht sicher auch noch eine Idee schicker oder was meinst du?

Welches war deine letzte Hose und welchen Schnitt kannst du empfehlen?


Allerliebste Grüße und bis die Tage ;)

DEINE  P L



* http://rundumsweib.blogspot.de*



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts