DIY: Review - Workshop mit Marabu und Chalky Chic bei der #2016LNDS

11:27:00 PM


Hallo ;) 

Am 24. September fand wieder bundesweit die "lange Nacht des Selbermachens" von und mit Dawanda statt.

Ein Abend voller kreativer Workshops quer durch die Republik verteilt, bei der Gleichgesinnte aufeinander stoßen und ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen können - dem Selbermachen ;)

Anlässlich der #2016LNDS hatte ich die ganz große Ehre und durfte in Kooperation mit Marabu einen eigenen Workshop geben.
Das Ganze fand im trendigen Generator Hostel in Berlin Mitte (hier)  statt.

Dabei ging es um den kreativen Einsatz der Chalky Chic Farben.
Falls du diese noch nicht kennst, möchte ich dir empfehlen, dich unbedingt mal auf der Seite von Marabu ( HIER) *nicht jetzt, sondern später*  umzuschauen.
Dort findest du eine wundervolle Übersicht über die einzelnen Produkte der Serie und dazu direkt noch einige Videos zu den Verwendungsmöglichkeiten.

In meinem Workshop haben wir einfache strukturierte Gläser binnen kürzester Zeit in ein paar echte Shabby Chic - Schmuckstücke verwandelt.
Kinderleicht, schnell und mit großem WoW Effekt kann man mit der Farbe auf allen möglichen Untergründen arbeiten.
Hauptsache, sie sind sauber, trocken und fettfrei. ;)

Ich glaube nicht nur ich, sondern auch meine Workshop- Teilnehmer sind auf Anhieb Fans der Chalky-Chic-Colors geworden.

Was mich überzeugt?

Ein Abschleifen der Flächen wird überflüßig.
Ich finde es grandios, dass man, sofern die Oberflächen sauber und trocken sind, direkt loslegen kann und die Farbe wunderbar auf den Oberflächen haftet.
Anders ja bei Lacken und Lasuren. Hier müssen die Untergründe saugend sein und/oder angeschliffen.

Mit den C-C Farben fällt dies komplett weg. Herrlich.
Es lassen sich Glas, Keramik, Holz, Metall und einiges mehr damit bestreichen. Ziemlich cool oder?


In meinem Video nehme ich dich mit zum Workshop und gebe dir ein paar Eindrücke vom Abend, auch wenn es mir als Workshopleiterin natürlich nicht möglich war, konsequent zu filmen ...hehehhe.


Ich wünsche dir ganz viel Spaß. . .




Ich hoffe, dir hat das Video gefallen und du hast Lust beim nächsten Mal vielleicht auch bei der langen Nacht des Selbermachens dabei zu sein?!

Nächste Woche zeige ich dir in einem DIY-VIDEO, was sich mit der tollen Farbe noch so anstellen lässt.
Ich habe mich nämlich ein wenig ausprobiert und ein paar coole Sachen für mein Zuhause gebastelt.
Du wirst dich wundern, für wie viel so ein einziger Tiegel Farbe alles reicht. ;)


An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz lieb bei Marabu und Dawanda für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit bedanken.
Es war mir eine große Freude und meinen Workshopteilnehmerinnen hoffentlich auch ;)

Übrigens:
Aktuell kannst du in meinem Geburtstags-Gewinnspiel HIER eine tolles Set der Chalky-Chic Farben inkl. Pinsel und Schutzwachs gewinnen.

Schau doch mal vorbei und mach mit ;)





Allerliebste Grüße

DEINE P L


Marabu: 
http://www.marabu.de/kreativ/das-chalky-sortiment/

Dawanda : 
http://de.dawanda.com

Generator Hostels: 
https://generatorhostels.com/de/

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts