Support Your Local Heroes # 8 (inkl. Video)

3:36:00 PM

(iphone photo)




Hallo und Willkommen zum Local Hero #8, 


die schönsten Dinge im Leben sind kostenlos, heißt es und das kann ich so nur unterschreiben.
Deshalb soll der heutige Local Hero auch etwas sein, bei dem es nicht um Konsum geht. Jedenfalls nicht im materiellen Sinne, sondern vielmehr um den Konsum von Spaß und Lebensfreude.

Local Hero für den Monat September ist daher der Mauerpark im Berliner Prenzlauer Berg.

Von vielen geliebt, von einigen gehasst, ist der Mauerpark mittlerweile eine echte Attraktion und DER Anlaufpunkt für Touristen, Urberliner und Zugezogene an einem sonnigen Sonntag.

Hier treffen Breakdancer auf Seiltänzer, Freestyle Rapper auf echte Sopransänger, Hipster auf Hippie und Alt auf jung.

Der Mauerpark ist eine bunte Mischung aus dem, was Berlins multikulturelle Freizeit-Kultur zu bieten hat und garantiert, lassen sich hier jeden Sonntag andere, neue besondere Highlights entdecken.

Neben dem eigentlichen Parkgelände, auf dem sich freie Grünfläche, Spiel- und Sportplätze befinden, gibt es hier allerdings auch noch 3 ganz besondere Highlights, wovon zwei nicht nur sonntags attraktiv sind.


Im hinteren Teil des Parks, also zur Schönhauser-Allee laufend wird es im Park immer stiller und man findet hinter einem kleinen Birkenwäldchen einen kleinen liebevoll gepflegten Streichelzoo (Führungen mit Schulen & Kitas möglich), sowie einen Kletterturm zum Boldern.


Wer Liebhaber alter Schätzchen und 2hand Kleidung ist, der sollte sich allerdings lieber am Sonntag einfinden und sich gemeinsam mit Gleichgesinnten durch die Gänge des riesigen Flohmarktes schieben.
Hier gibt es alles, was das Flohmarkt Herz begehrt... und noch einiges mehr. ;)


Kleiner Insider-Tipp: Wer es lieber gemütlich und nicht ganz so voll mag, kommt lieber ganz zeitig am Vormittag oder findet sich zur absoluten Schnäppchenjagd am späteren Nachmittag, kurz bevor der Flohmarkt endet.

Und wer schon immer mal auf großer Bühne stehen wollte, der bekommt von Frühjahr bis Herbst beim "Mauerpark Karaoke" die Chance geboten.

Hier sagen bereits Frank Sinatra, Robbie Williams, Aretha Franklin, Michael Jackson und andere Weltstars  . . .

Der Mauerpark ist, sofern man nichts gegen Menschenansammlungen hat, definitiv ein Highlight und ein absolutes Muss für jeden Berlin Besuch!
Stellt man sich drauf ein, dass es hier und da auch mal etwas voller sein kann und sieht dem entspannt entgegen, kann man den Trubel, die besonderen Eindrücke und das multikulturelle Spekakel, welches einem geboten wird, durchaus sehr genießen.


Und weil sich so ein großer Park mit so vielen Eindrücken nicht in wenigen Fotos verpacken lässt, gibt es den Local Hero  aka Mauerpark heute für dich im bewegten Bild zu sehen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei meinem Video und bin sehr auf dein Feedback gespannt.






Da es, wie du vielleicht schon weißt, zukünftig ganz viele solcher Videos von mir geben soll, freue ich mich, wenn du auch Lust hast, mich zukünftig auf Youtube zu abonnieren, um keine neuen Videos mehr zu verpassen. . .

Eine wunderschöne Woche für dich und bis zum nächsten Sonntag im Mauerpark ;)

https://www.mauerpark.info

Adresse: 
Zwischen Gleimstraße und Bernauerstraße, 13355 Berlin


DEINE P L


weitere Local Heroes findest du in meinem Blog hier:
https://piccola-loonas-designblog.blogspot.de/p/support-your-local-heroes.html

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts