Fashion: Leder-Pailettenrock meets mallorquinisches Flair

00:33:00


Hallo, 

Heute möchte ich mein Fashionweek- Outfit Post nachholen und dir meinen Leder-Pailettenrock nach eigener Kreation vorstellen.


Wahrscheinlich hast du mich bereits vermisst, gedacht ich hätte das Bloggen niedergelegt oder wäre heimlich ausgewandert.
Tatsächlich habe ich einfach dem Sommer gefrönt und die wenige Freizeit, die mir in den letzten Wochen vor meinem Jahresurlaub blieb, an der ´frischen` Berliner Luft verbracht, mich dem Hauptstadtleben und meinen Freunden gewidmet, Urlaubsvorbereitungen getroffen oder die Füße hochgelegt, um nicht gänzlich im Stress zu versinken.

Das kleine Sommerloch auf meinem Blog ist nun aber überwunden und du darfst dich genau JETZT auf ein paar feine Schmankerl freuen, die ich so nach und nach online schicken werde und damit hoffentlich auch dein Leserherz erfreue.
Outfits, Local Heroes und das ein oder andere aus den Bereichen DIY und Lifestyle warten eifrig darauf, sich dir zu präsentieren und deshalb geht es auch direkt los....



Mein heutiges Outfit habe ich zwar nicht in Berlins Straßen abgelichtet, gedacht war es aber für die Berliner Fashionweek, die bereits im Juni war.

Wenn du mir auf Instagram folgst, konntest du bereits den ein oder anderen Einblick auf meine Fashionweek Momente erhaschen und hast vielleicht auch meine Outfits gesehen.


Mein monochromes Ensemble war am zweiten Tag dran und den Rock habe ich mehr oder weniger für diesen Anlass genäht.

Geplant war er schon länger, allerdings ließ er mit der Umsetzung auf sich warten, da der Stoff mit seinen vielen kleinen Leder-Pailetten nicht ganz so einfach zu bändigen geht.

Für den richtigen Sitz habe ich mir einen Tube-Rock aus Jersey als Vorlage genommen und das Ganze um einige cm an der Hüfte erweitert und auf meine Maße abgestimmt.
Oben mit Gummibund und mit einem Unterrock aus schwarzem Jersey ergibt das einen einfachen und dennoch sehr auffälligen Rock.




Was ihn für mich so besonders macht?
Er sieht so überhaupt nicht nach selfmade aus.
Als treue Leserin weißt du sicher, dass ich es nicht so mag, wenn man einem Teil aufgrund der Stoffwahl Marke "kaufen alle" direkt ansieht, dass es ein Selfmade - Piece sein muss.

Ich mag es eher eleganter, weniger bunt und trotzdem extravagant.

Der Leder-Pailetten-Stoff trifft damit wortwörtlich genau ins Schwarze.




Ich mag monochrome Looks, vor allem wenn sie super lässig wirken. 

Der Rock, obwohl er auf den ersten Blick nicht ganz alltagstauglich erscheint, verführt, wie ich finde, mit weissen Sneakers und leichtem oversized Shirt kombiniert allerdings dazu, ihn häufiger aus dem Schrank zu fischen und ihn durch Berlins Straßen spazieren zu führen. 

Oder eben durch die mallorquinischen, wie hier auf den Bildern... 


Apropos... Mit jedem Mal, wo ich im Urlaub Bilder mache, wünsche ich mir ein Stück mehr dieses südländischen Flairs in unseren Straßen. 

Die zarten Töne der Häuser und Markisen, die farbenprächtigen Sträucher und Hecken, die über die Zäune und Mauern ragen, die hellen und einladenen kleinen Gassen -  ein vollkommenes fotogenes Ganzes. 

Selbst dem Italiener, dessen Abneigung dem gegenüber ja mittlerweile bekannt sein sollte, geht das Knipsen hier sichtlich von der Hand und es ist ihm ein Leichtes sich 10 Minuten lang zu konzentrieren und mir passable Bilder abzuliefern. 

Da bleibt selbst bei mir die Zicke im Stall und murkst nicht rum. 









Gut, dass ich die Motivation, die die Sonne beim Italiener ausgelöst, zu meinen Gunsten ausgenutzt habe und dir somit in nächster Zeit noch so einiges mehr zeigen kann. ;) 


Jetzt freue ich mich allerdings erstmal auf dein Feedback zu meinem Rock. ;) 

Hast du selbst auch schon ein derartigen Stoff angeschnitten und dich ausprobiert? 
Vielleicht fällt dir ja noch was cooles ein, was ich aus meinen restlichen anderthalb Metern schneidern könnte?! 

Zur Info: Der Stoff ist nicht waschbar, daher muss die Schnittwahl und Stoffkombination wohl überlegt sein. 

Ich bin gespannt, was dir vielleicht dazu einfällt. . . 


Allerliebste Urlaubsgrüße 

DEINE P L 



Fakten: 
Stoff mit Leder Pailetten von http://stoffe.de/
Tube Rock - Eigenkreation 
TShirt - Nasty by Nature 
Schuhe - justfab.de 

http://rundumsweib.blogspot.de/

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Liebste Aileen,
    wenn Bloggen entspannt, ist es natürlich auch im Urlaub erlaubt.
    Du siehst unverschämt gut aus. Ich meine, das liegt nicht nur am Rock. Schick mal etwas Sonne her (oder besser gleich an die Ostsee ;)
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)

      Hhheeeheh.... zumindestens fällt das Bloggen bei einem entspannten Gläschen Rotwein, hochgelegten Bein und bei warmen Abendtemperaturen auf der Terrasse sitzend deutlich entspannter aus als bei 17^und Regen in Berlin ;)

      Ich schick dir eine ganz große Portion Sonne in die Heimat und freu mich auf bald ;)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Liebe Aileen,
    wow einfach nur mega cool dein Rock!! Ich liebe die Kombination in der du ihn trägst. Ein auffälliges Teil in der tollen Kulisse auch vom Italiener perfekt in Szene gesetzt! Und ja die tolle Kulisse wünsche ich mit hier in Deutschland manchmal auch...
    Liebe Grüße aus meinem Sommerloch... ;-) Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      vielen vielen Dank für dein Lob ;)

      Das freut mich ja wirklich sehr und ja.. ich hätte auch nichts dagegen, wenn hier bei uns die Straßen mal so wunderschön aussehen würden. ;)

      Ganz ganz liebe Grüße and dich
      Aileen

      Löschen
  3. Hallo Aileen, ein toller Start nach deiner kleinen Blogpause! Du siehst mal wieder wahnsinnig gut aus in deinem Outfit! :) Deine Bilder schaue ich mir immer wirklich gerne an. Bin schon gespannt auf die folgenden Beiträge!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Teil! Wie frisch vom Laufsteg! Ich mag Deinen Stil sehr und finde Deinen Blog sehr erfrischend. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      ohhh vielen Dank für so ein tolles Lob <3

      Ganz liebe Grüße an dich
      Aileen

      Löschen
  5. LOVE IT - mehr fällt mir nicht ein.
    Der Rock und Du seit wunderschön! :)

    Eine ganz tolle Idee und absolut nicht Look like selfmade - bin da deiner Meinung :)
    Herzliche Grüße
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Jacky,

      ahhhh danke danke danke.
      Das ist ja wirklich ein ganz ganz liebes Kompliment.
      Ich danke dir vielmals dafür

      Ganz liebe Grüße an dich
      Aileen

      Löschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts