Piccola Loona goes YouTube .... What the fuck...

08:18:00




WHAT.....

hab ich ernsthaft gerade meinem Blogpost diesen Titel verliehen?

Ich kann es selbst noch gar nicht glauben und stehe gefühlt kurz vor einem kleinen Nervenzusammenbruch.

Schon sehr sehr lange keimte die Idee in mir Videos für dich zu machen, dich immer mal mitzunehmen, Hinter die Kulissen zu entführen und dir das ein oder andere Event aus anderer, aus bewegter Perspektive zu zeigen.
Fast zwei Jahre habe ich jetzt gebraucht, meine Angst vor diesem Schritt zu überwinden und aus einer kleinen Idee ein wirkliches Projekt werden zu lassen. PUHHH....

So lange habe ich mit mir gerungen, war unsicher, habe an mir gezweifelt und war mir nicht klar, ob das ein wirklich gut überlegter Schritt ist.

Bevor du jetzt vielleicht total geschockt und mit dem Gedanken "Boaahhh neee jetzt macht die auch einen auf YouTuber" mir und meinem Blog den Rücken kehren willst, lass mich dir kurz erklären, was hinter meinem Projekt steht, was ich vorhabe und wohin ich dich mitnehmen werde.


Wenn du auf meinem Blog regelmäßig zugegen bist, hier intensiver mitliest, dann wirst du wissen, dass ich zum Einen meine Blogserie "Support Your Local Heroes"seit Januar habe und zum anderen auch immer mal auf verschiedenen Blogger- oder Fashionevents zugegen bin (hier, hier und hier) .


Beides ist nicht immer sinnvoll nur in Bildern festzuhalten.
Die Atmosphäre geht verloren, ein Bericht wird manchmal viel zu lang, will man all die schönen Fakten aufzählen und so ein Event oder cooler Ort wirkt auf Bildern eben auch nur noch halb so interessant.


Um dir aber diese wunderschönen Eindrücke auch angemessen vermitteln zu können, habe ich mich in letzter Zeit immer wieder daran gemacht, mal keine Fotos, sondern Videos zu machen.

Was wirst du auf meinem Youtube Kanal also sehen? 

- Ich nehme dich mit zu Veranstaltungen und gebe dir Einblicke hinter die Kulissen von Blogger Events, Parties und Fashion.

- Ich zeige dir Berlin von seiner schönsten Seite.
Berlin mal nicht als Touri erleben? Die Ecken sehen, an denen die Einheimischen sich wohlfühlen und wo man sich als Hauptstädter entspannt und Spaß hat?
Genau die möchte ich dir zeigen.

- Outfits!
Ich möchte dir auch einige Outfits hin und wieder im bewegtem Bild präsentieren, denn manchmal sind gewisse Schnitte und Formen eine echte Herausforderung, dich auf Bildern nicht völlig unvorteilhaft erscheinen zu lassen.
Ein falscher Winkel und schon zaubert dir das schöne Teil 10kg mehr auf die Hüften.
Um dir aber neue Ebooks, kleine Shopping-Highlights oder meine DIY Mode perfekt zu zeigen, soll zukünftig auch hier das ein oder andere Video helfen.

- Ich zeige dir, wie das Blogger-Leben manchmal so läuft.
Wie entstehen Ideen? Wie lange braucht es von der Idee zum fertigen Beitrag? Was macht ein Blogger eigentlich sonst so?
Hier darf ein bisschen Humor und Ironie auch nicht fehlen. ;)

- DIY Tutorials
Sofern es in der Umsetzung möglich ist und es sich ergibt, wird es hin und wieder vielleicht auch mal ein DIY geben. Das ist als One-Woman-Show allerdings auch nicht so einfach, also bitte gehe nicht davon aus, dass dies Hauptbestandteil wird.


Was wirst du auf meinem Kanal nicht sehen?

- Familie!
Wie du sicher schon bemerkt hast, hat sich Loonas in den letzten Monaten mehr und mehr von meinen Social Media Kanälen zurückgezogen.
Ich will nicht ausschließen, dass man sie nie sieht und sie ab und an mal kurz durchs Bild tänzelt, aber Loona wird kein Hauptthema meiner Videos.
Das Kind wird groß und trifft mittlerweile ganz gut ihre eigenen Entscheidungen, deshalb ist und bleibt unser Familienleben privat.
Kleine gesichterlose Einblicke bekommst du auf Instagram HIER trotzdem noch von mir ;)

- Beauty-Tutorials
Es ist nicht 100% ausgeschlossen, dass sich auch mal ein Beautyvideo verirrt, aber es sind keine Beauty-Hauls oder Make-up Tutorials geplant.
Dafür gibt es andere ganz wundervolle Kanäle auf YouTube.

- HAULS, Challenges, Klatsch & Tratsch oder andere Erzähl-Videos. 
Ich möchte mich nicht vor die Kamera zum Plauderstündchen mit dir setzen.
Ich habe zwar bereits einige Tutorials mit Dawanda gedreht, allerdings bin ich nicht der Typ, der sich vor die Kamera setzt und drauf los plappert.
Ich kann das nicht, ich mag das nicht und möchte das nicht!
Sollte es irgendwann mal ein ganz ganz wichtiges Thema geben, was mir am Herzen liegt, worüber ich reden MUSS, wird das die Ausnahme bleiben.

- Nähvideos
Das erstellen von Nähtutorials ist ein ziemlich komplexes Ding und bedarf einiges an Technik und räumlichen Gegebenheiten für eine vernünftige Umsetzung.
Diese habe ich aktuell nicht und möchte sie mir auch nicht vornehmen.
Sicher wird es in der Zukunft auch mal wieder ein paar Tutorial Videos mit mir und Dawanda geben, die ich dir stattdessen präsentieren kann.
Einige Videos von mir findest du bereits HIER.




So .... Jetzt hast du einen groben Überblick von dem, was in meinem Kopf und aktuell schon auf meinem Macbook an Videomaterial rum schwirrt.

Was da jetzt wirklich entsteht und wohin die Reise geht, das haben wir zusammen in der Hand.
Dein Feedback ist für mich wichtig und ich bin sehr gespannt, wie du meine Ideen findest.

YouTube soll für mich nichts ersetzen, sondern nur ein wundervolles Medium bilden, mit dem ich meine Blogbeiträge ergänzen kann, mit sich das ein oder andere für dich besser zusammenfassen lässt.

Es soll Spaß machen, mir und dir gleichermaßen.


Ich bin sehr sehr gespannt und freue mich auf diese Reise mit dir und ich hoffe natürlich, dass du Lust hast, meinen Kanal zu abonnieren und mir immer mal Feedback dazulassen.
PICCOLA LOONA AUF YOUTUBE 

Bitte sei nachsichtig mit mir. Ich übe noch und muss noch viel lernen und verbessern.
Auf deine Tipps und Anregungen in sachlicher Form freue ich mich aber total. ;)


Mein erstes Video wird heute Abend für dich als Eventbericht online gehen und ich nehme dich mit zur Sommerparty von Dawanda auf der ich letzte Woche in der Snuggery war.



Wenn du magst, kannst du dir vorab schon mal einen kleinen Bericht davon auf dem Dawanda Blog durchlesen und wir sehen uns dann heute Abend zum Video wieder hier bei mir. . .




Bis später und einen wundervollen Tag für dich

DEINE P L

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts