Fashion: Pretty In Pastel -Pamina Hose meets Batik-Tuch

12:03:00 AM



Hallo an dich.... 

meine Haare sind dunkel, mein Teint im Sommer schnell und gut gebräunt - perfekte Grundlage für Kleidung in Pastelltönen.

Und die sind genau nach meinem Geschmack.
Bei Pastelltönen greife ich gerne einmal kreuz und quer durch die Farbpalette und bin ab und an so mutig, wie bei meinem heutigen Outfit, diese untereinander zu einem kompletten Look zu kombinieren.

Definitiv eine reine Geschmackssache, denn es ist auffällig- selbst in Berlins doch oft recht bunten Straßen, dennoch erntet man hier eher interessierte statt abstößiger Blicke.

Da das Outfit auf Instagram bereits phänomenal angekommen ist, möchte ich es dir heute noch einmal im Detail vorstellen.



Das Tuch habe ich dir in einem anderen Beitrag bereits genauer vorgestellt.
Es ist ein DIY Batiktuch, welches ich mit den Batikfarben von Marabu selbst hergestellt habe.
In meinem Beitrag zeige ich dir auch noch verschiedene Stylingvariationen dazu, KLICK dich also gerne einmal rüber.

Ein paar cm weiter unten schmückt dann Alexander mein Gesicht... ganz liebevoll nenne ich so meine absolute Lieblingssonnenbrille von Alexander McQueen.


Der Pullover oder eigentlich eher das luftige Raglanshirt wurde bereits mehrfach angefragt und kommentiert:

Entgegen einiger Vermutungen, ist es das einzige, was hier nicht selbst genäht ist.
Ich habe es letztes Jahr in Italien im Sale gekauft.
Ganz rein zufällig ist immer SALE, wenn ich hinfliege. #hüstel


Es ist aus Chiffon mit aufgedrucktem Dinoprint in mint.
Wenn du das Shirt nachnähen möchtest, empfehle ich dir ein gut sitzendes Raglanshirt zu nehmen, welches du in 1-2 Nummer größer nähst als gewohnt und einen fließenden Chiffon oder Javanaise verwendest.
Beides habe ich dir weiter unten einmal zu Stoffhändlern verlinkt.
Meines ist relativ kurz geschnitten und reicht nur bis zum Hüftansatz.
Ein wenig länger hätte ich es noch etwas besser gefunden, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen ;)



Die kleine Kette mit Tassel habe ich ebenfalls vor einiger Zeit mal bei einem DIY Event selbst gebastelt.
Davon brauche ich unbedingt mehr - aus Leder zum Bespiel.

Nun zum Herzstück des Ganzen - die Hose.

Diese ist nach dem Schnitt Pamina von Fadenkäfer genäht und für mich in kürzester Zeit zu einer Lieblingshose avanciert.
Super bequem, nicht zu auftragend und in der Farbe leicht zu kombinieren.



Im Ebook gibt es mehrere Bundvariationen und zwei verschiedene Schnittführungen.
Einmal gerades und das etwas schmalere Bein.
Ich habe schmal gewählt, da dies bei meiner kleinen Körpergröße harmonischer wirkt.
Für den Bund habe ich den Gummizug gewählt.
Dieser sitzt auch bei vollgefülltem Pizzabauch und verzeiht Jahreszeiten bedingte Gewichtsschwankungen.

Der Stoff ist ein sehr weicher Interlock Jersey mit Viskose Anteil.
Dadurch fällt dir Hose wunderbar fließend und trägt sich auch bei wärmeren Temperaturen noch sehr angenehm.

An der Rückseite befinden sich noch zwei Abnäher über dem Po (leider beim Fotografieren nicht dran gedacht) die dem Hintern in seiner natürlichen Form dann doch eher schmeicheln, statt ihn sackmäßig zu umhüllen.
I like!



Einzige Änderung: 
Da ich bei 1,59cm nicht dem Standardmaß entspreche, habe ich von der Originallänge 5cm weggenommen. 
Passt perfekt! 


Die weissen Sneaker sind übrigens von Justfab.de und die Taschen ebenfalls vom letzten Jahr aus Italien.
Alles in allem ein Outfit, was ich durchaus öfter tragen sollte - könnte - werde.



Hier nochmal ein paar Stofflinks für das Outfit:
 Javanaise bei Alles-fuer-Selbermacher  
 Viskose Jersey bei Alles-fuer-Selbermacher
 Chiffon bei Stoffe.de 

Das Ebook zur Hose bekommst du übrigens hier:
http://www.fadenkaefer.de/produkt/ebook-hose-pamina-erwachsene-shirt-chilly-erwachsene/


Und wie findest du mein Outfit? Zu gewagt oder mal eine coole Abwechslung in meiner doch sonst eher dezenteren Kleiderwahl?


Ich bin gespannt und freue mich auf dein Feedback.
Hab noch eine entspannte Woche und lass dich von der Sonne verwöhnen ;)

LIEBST DEINE P L



http://rundumsweib.blogspot.de

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das sieht mega cool aus liebe Aileen ! Echt Hammer Ich glsube, ich wäre nicht so mutig, aber dir steht das Outfit extrem gut
    LG Katrin aus Münster

    ReplyDelete

Popular Posts