Frühlingsgarderobe für Loona die zweite . . .

14:41:00



Hallo, hallo.... ;) 

Nachdem ich euch gestern HIER die ersten zwei Outfits vorgestellt habe, geht es heute etwas dunkler mit den nächsten zweien weiter.
Genau genommen wären es sogar 4, denn eines besteht aus 2 Teilen, die sich so kombinieren lassen, dass man sie durchaus auch als 3 alleinstehende durchgehen lassen könnte ;)

Outfit 3: Das 3in1-Modell



Sie sehen hier: ein lässiges Kleid...
Nope...stimmt nicht!

Sie sehen ein Langarmshirt mit Tunnelzug am Saum und einen passenden Rock.
Zusammen wirkt es allerdings wie ein Kleid. ;)

Ursprünglich war auch genau das der Plan mit diesem Stoff: Ein halblanges Kleid mit Tunnelzug.
Allerdings empfand ich den Gedanken an das Kleid irgendwie wieder recht einschränkend, denn so oft hätte Loona wohl nicht die Gelegenheit das Kleid zu tragen.

Daher habe ich kurzer Hand zwei einzelne Komponenten daraus gemacht, die zusammen den gleichen Effekt erzielen, wie das einzelne Kleid.



Vorteil: 
Wir sind wesentlich flexibler was die Kombinationsmöglichkeiten angeht und so kommt Loona viel öfter in den Genuss die Teile anzuziehen.

Das Oberteil ist nach dem Freebook von Allers für Selbermacher HIER entstanden, welches ich lediglich leicht verlängert und eben den Tunnelzug dran gesetzt habe, damit es entgegen der eigentlichen Größe 92 noch ein wenig länger getragen werden kann.


Den Rock habe ich nach eigenem Schnitt kreiert und mir lediglich einen Vergleichsrock für die Länge zur Hilfe genommen.
Wem das zu heikel ist, der kann auch hier mal bei Alles für Selbermacher im Blog vorbei schauen, denn da gibt es ganz aktuell auch ein Rock - Freebock für Mädels von mini bis größer ;)

Der Saum ist doppelt eingeschlagen - den könnte ich notfalls nochmal auftrennen und etwas an Länge gewinnen, falls Loona gerne länger Freude daran haben möchte.
Ihr merkt schon, die Mutter in mir denkt praktisch. ;)





Outfit 4: Melonenliebe


Wer mir hier unterstellen möchte, ich würde meinem Kind Anweisungen für Posen geben, der irrt gewaltig ;)
Manchmal muss ich selbst so lachen, wie das kleine Madamchen ihren Popos hin und her schwingt und sich in Pose wirft.

Der Moment ist immer seltener, aber wenn sie dann Lust auf Fotos mit "still stehen" hat, dann nur mit echt lässigen Model-Moves.
Ich frage mich.... von wem hat sie das nur ??? *heheheh* bestimmt vom Papa !



Etwas schwer zu erkennen, denn Fräulein von Welt wollte sich ihrer Lieblings-Strickjacke nicht entledigen, aber auch hier habe ich das Freebook von Alles für Selbermacher vernäht - Langarmshirt mit amerikanischem Ausschnitt.
Das Ganze strahlt im knallig bunten Melonenprint von Hamburger Liebe.
Das Kind fährt voll drauf ab und hat nun sogar zwei davon.
Warum? Beim ersten ist mir wieder, wie schon gestern beim Rock erwähnt, dieses blöde Zuschnitt- Malheur passiert... Ihr merkt, das wird wohl ein Running-Gag im Hause P L ....hmmpf...



Ich nehme es mal mit Humor und sage mir : Übermut tut selten gut und auch ein geübter Näher muss wachsam bleiben bei der Arbeit ;)

Die Jeans mit Zippern hatte ich euch HIER schon einmal gezeigt.
Das Tutorial dafür steht leider immer noch in der Warteschleife, aber ich hab mir jetzt einen Näh- Plan geschrieben (!!!) und das Tutorial führt die Liste an ;)


Die Strickjacke begleitet uns schon über 2 Jahre und ist ebenfalls ein Selfmade-Piece.... allerdings nicht von mir, sondern von Schwiegermama aus Italien ;)

Ich glaube,  ich werde bitterlich weinen, wenn sie aus dieser Jacke raus gewachsen ist.
Aber heute kam ein neues Model hier an:
Selber Schnitt, selbe Strick-Häkel (?) - Technik, aber in allerschönstem Senfgelb und von einer meiner lieben Insta-Followerinnen gefertigt. Zeige ich euch sicher auch bald!


Damit verabschiede ich mich erstmal ins Wochenende, der Italiener wird am Sonntag 30... *hab mir einen jüngeren Mann geangelt* und das wird ordentlich gefeiert.
Dafür geht es am Montag dann aber weiter mit einem extravaganten Outfit für Loona in freundlichem Schwarz ;)

Auch da bin ich wieder sehr gespannt, was eure Meinung dazu ist.


Happy weekend....happy sewing und happy moments für euch

LIEBST

EURE PL


Hier wieder die Fakten zu den Outfits: 

Outfit 3:
Pullover/Rock  - Stoff "square line" by Nikiko über Alles für Selbermacher HIER *
                          "square creme" by Nikiko HIER*

SM Pullover  - abgewandeltes Freebook Alles für Selbermacher HIER 
SM Rock - Eigenkreation


Outfit 4:
Jacke - made by Schwiegermutti

Langarmshirt - Stoff "melontropic" by Hamburger Liebe HIER
SM    -  Freebook Alles für Selbermacher (siehe oben)

Hose -  Stretch Jeans dunkelblau
SM   -  abgewandelte Beinschmeicheleien Rosarosa HIER

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts