Petite Bordeaux- ein Mantel für Loona /Gewinner Fuchskissen

8:00:00 PM



Hallo, 

bevor ich wir auf den eigentlichen Beitrag zu sprechen komme, möchte ich noch die Gewinnerin des Fuchskissens aus der "Support your local hero" Verlosung von Tell Me bekannt geben: 

Herzlichen Glückwunsch an Vivien Riemer.... ;) 

Liebe Vivien, 

bitte melde dich umgehend und am besten via Email oder Facebook Mail bei den beiden Mädels von Tell Me (http://tellme.berlin) , sodass dir die beiden das tolle Kissen ganz schnell zuschicken können ;) 

An alle anderen einen großen Dank für die Teilnahme und beim nächsten Mal ist das Glück bestimmt auf eurer Seite. ;) ;) 

Nun aber zum Hauptthema ...

Ich bin seit langem kein Fan mehr von Ebooks. 
Es beginnt damit, dass ich schon so überhaupt keine Lust mehr habe auf Drucken, Schnippeln und zusammen kleben und endet mit der Tatsache, dass viele Ebooks bzw. die Schnitte oft eben auch sehr laienhaft sind. 

So bin ich seit einigen Monaten schon eher passionierte Burda-rin . . .
Wo ich letztes Jahr um diese Zeit nichts ätzender fand als mich durch das Wirr-Warr der Burdaschnitte zu kämpfen, empfinde ich es heute als Wohltat fürs angestrengte Gehirn und sehe es als pure Entspannung.
Tja Zeiten ändern sich...ich ändere mich und so auch die Kenntnisse. 

Mich davon zu überzeugen ein Ebook unbedingt haben zu wollen ist daher äußerst schwer bis unmöglich. 
ich beschränke mich lieber auf meine 5-6 Grundschnitte, die perfekt sitzen und auf die ich mich gerne  für allerlei Abwandlungen beziehe. 

Nun ja... Ausnahmen bestätigen die Regel und so lass ich mich bei ganz besonderen Schnitten auch mal breitschlagen sie mir unabhängig von einem Probenähen zu holen.

Wenn ich also nun das folgende Mäntelchen empfehle, dann weil der Schnitt einfach mal "echt geiler Scheiß" ist und ich gefühlt schon immer nur auf dieses eine Schnittmuster gewartet habe. 

Einige von euch kennen mein eigenes Kauf-Exemplar (hier) und spätestens seit diesem Moment, wo ich ihn das erste Mal an hatte, wollte ich mir ein eigenes Modell in ähnlicher oder gleicher Art nähen. . . 

Ziemlich genau 1 Jahr später erscheint nun also das Ebook Bordeaux & petite Bordeaux von Ricarda alias Pech & Schwefel und reißt mich direkt vom Hocker... oder der bequemen Couch und nötigt mich dazu, mich dem ungeliebten Schnittmuster puzzeln hinzugeben. 
Aber es hat sich gelohnt und Frau P L tanzt im Dreieck, hüpft und springt vor Freude und bekommt sich gar nicht mehr ein. 
Sicherlich sind Geschmäcker verschieden und nicht jeder mag diese Art von Schnitten. 

Für mich jedoch ist es ein längst überfälliges Highlight und so werden hier in den nächsten Tagen noch mindestens 3 weitere entstehen ;)


Morgen eile ich zum Copyshop und lasse zwei der Damengrößen ausdrucken. 
Das geht nämlich auch in A0 und erspart mir das lästige aneinander reihen...

Genug der Worte.... Lassen wir nun Bilder sprechen ;)















Anmerkungen zu meinen Änderungen:

- die Taschen sind leicht vergrößert, da ich sie oben umschlagen wollte
- ich habe sie entgegen den Markierungen im Schnitt etwas asymetrischer platziert und komplett aufgesteppt -> ich finde das im Gesamtlook mit dem Stoff lässiger ;)
- ich habe eine Mitte zwischen 98/104 genäht.
Original wäre 92/98, allerdings würde er dann im Herbst sicher nicht mehr passen, da wir dann rausgewachsen wären...



Das Ebook Bordeaux & petite Bordeaux gibt es " hier bei AllesfürSelbermacher"

Ein Beitrag zur Damenversion folgt sicher bald... ;)

Ich bin gespannt was ihr zu unserem Outfit sagt, dieses stammt übrigens fast komplett aus dem Hause PL ;)


Danke für eure Aufmerksamkeit

LIEBST EURE P L



You Might Also Like

8 Kommentare

  1. So ein wundervoller Mantel. Den würde ich sofort in groß auch für mich nehmen.
    Und der kleinen Maus steht er hervorragend. Aus was für Material hast du den genäht?
    Bin begeistert
    Liebe Grüße
    Chris

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Chris,
      danke für deinen lieben Kommentar ;)

      Also das ist ein Wollgemisch und ich hab den Stoff so leider auch nur als Reststück geschenkt bekommen und kann daher keinen Shop nennen, aber ich hab mal ein wenig rum gesucht und ich glaube wenn man unter "Woll-Jaquardt" sucht, müsste man ganz gut liegen.
      Hauptsache in der Produktbeschreibung steht kuschlig weich ;)

      Delete
  2. Guten Morgen,

    was für ein "geiler Sch..."! Genau auf so ein Teilchen hab ich gewartet. Bin total begeistert, auch von Eurem Designbeispiel, ach was bin ich verliebt und hab grad auch schon eingekauft ;-)

    Liebe Grüße...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hhhhihihihi danke liebe Sonia,

      ja mich hat der Mantel auch direkt überzeugt, sodass ich ihn haben MUSSTE!

      hab hier auch schon 4 weitere Stoffe zu liegen woraus Mäntel werden sollen.
      Der ist einfach auch so fix genäht, dass man automatisch mehr und mehr will ;)

      Ganz liebe Grüße und vor allem viel Spaß mit deinem Mantel ;)
      Aileen

      Delete
  3. hallo, der mantel ist der wahhhnsinnn und das model sowieso :-) habe mir schon stoff und schnitt besorgt, aber ich finde einfach nicht diese geile lederschnalle. woher bekomme ich sie? bittttte um schnelle antwort daaaanke :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo, die Schnalle ist eigentlich ein doppelläufiger Gürtel, den ich so mal für ein paar cent in einem Modegeschäft in der Grabbelkiste entdeckt habe und mir für solche Zwecke aufgehoben habe.

      Das heißt: am besten du suchst dir irgendwo einen günstigen WEICHEN Gürtel, denn du zerschneiden kannst. ;)
      Auf jeden Fall dann langsam und mit einer Ledernadel nähen.

      Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen
      Aileen

      Delete
  4. Hallo.
    Ich war gerade auf der Suche nach Bildern von dem Mantelschnitt und bin auf diesen Post gestoßen. Einfach nur zuckersüß!! Auch das Kleidchen was Madame anhat... total schön.
    Ich bin schockverliebt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Sabine, das freut mich aber wirklich sehr. Dankeschön ;)

      Liebe Grüße an dich und einen hoffentlich genauso sonnigen Montag wie bei uns hier in Berlin ;)
      Aileen

      Delete

Popular Posts