Das erste Outfit für 2016

11:08:00 AM


Hallo ihr Hübschen, 

aller Wahrscheinlichkeit nach, habt ihr euch jetzt von meinem Neujahrspost hier rüber geklickt und ich muss gar nicht groß ausholen.
Falls nicht:
Ich präsentiere...... unser erstes Outfit vom Monkeybabe 2016 aus den tollen neuen Stoffen von Alles für Selbermacher. 



Die Äpfelchen von Nancy Kers gibt es in 3 Farben und mit insgesamt 8 passenden Kombistoffen, den Kernen.
Auch von diesen haben wir eine Farbvariante vernäht, allerdings seht ihr diese erst nächste Woche. 
Ihr sollt ja einen triftigen Grund haben, öfter vorbeizuschauen ;) 
Ne... eigentlich ist es eher schwierig das Kind für Fotos von gleich 3 Outfits auf einmal zu begeistern.


Aus den gelben Äpfelchen wurde bei uns ein schlichtes Oberteil nach dem Schnitt Lillian von Mariele - bezauberndes für deine Liebsten und dich
--> für mich übrigens schon jetzt einer meiner Lieblingsschnitte für 2016. Eigentlich auf Webware ausgelegt, aber auch aus Jersey ziemlich hübsch anzusehen oder?




Mich erinnert das Design etwas an die Maxomorra Kollektionen und das mag ich. 
Auch wenn ihr mich mittlerweile als eher unbunte Näherin kennt, so mag ich diese gelben Äpfel im all-over Print dann doch ganz gerne. 
Für mich perfekt zu einer lässigen Jeans.




Diese ist daher auch gleich noch mit entstanden.
Dark denim vers. Metallzipper.
Bisschen rockig, sehr lässig und an meiner Minidame auch wieder ziemlich niedlich.
Was meint ihr?
Will Mama jetzt auch...






Die Jeggins ist abgewandelt nach dem Schnitt der Beinschmeichler von Rosarosa.
Das Mini-Tutorial zum einnähen eines Zippers in mitten der Hose gibt es hier ganz bald auf dem Blog für euch. 
Da werde ich euch dann auch unsere Jeggins nochmal genauer vorstellen. ;)
Es hat Suchtpotenzial- ich schwöre.



Ich finde das neue Outfit ziemlich cool, das Kind liebt sowieso alles was Mama sich ausdenkt und es ist für die Kita genauso tauglich, wie für den Alltag daheim.

Wird hier also sicher öfter zum Einsatz kommen ;)

Die den nächsten Tagen werden hier im Blog auf jeden Fall stark von Loona geprägt sein, denn ich hab noch zwei weitere Outfits aus dem alten Jahr, so wie die vernähten Kerne von Alles für Selbermacher für euch.

Ich freu mich über euren Besuch und natürlich auch über euer Feedback ;)

Ganz liebe Grüße
EURE P L

Fakten
Schnitte:
Oberteil Bluse Lillian von Mariele 
Jeggins abgewandelte Beinschmeichler von Rosarosa 

Stoffe:
 Äpfel mit Wurm gelb - Alles für Selbermacher Hier erhältlich*

leicht elastischer Jeansstoff in dark denim - Stoffladen vor Ort 



*dieser Post enthält Werbung und Affiliate-Links*

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo! Dürft ich Dich fragen, bei Deinem neuesten Post über das zuckersüße gelbe Kleidchen, ist ein bisschen was vom Zimmer zu sehen. Welche Wandfarbe ist das? Bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Grauton. Und dieser wäre perfekt!
    Lieben Dank, Marlene

    ReplyDelete

Popular Posts