Ein neues Outfit für den Blog..

1:47:00 PM


Hallo ihr Hübschen, 

einige von euch werden sicherlich schon das neue Gewand des Blogs bemerkt haben, welches sich noch kurz vor Weihnachten eingeschlichen hat.


Heute ist es endlich soweit und der Blog erstrahlt nun in vollkommen neuem Glanz und mit neuem Logo/Titelbild.

Mein Stil hat sich verändert, Piccola Loona ist erwachsener geworden.
Auf meinem Blog geht es längst nicht mehr nur um Kinderkleidung, es ist kein reiner Nähblog mehr, sondern Piccola Loona beschäftigt sich immer mehr auch mit anderen Themenbereichen.

Natürlich bleibe ich meinen Wurzeln treu und hier wird es auch weiterhin selbstgenähte Outfits geben, schließlich hänge ich das Nähen ja nicht an den Nagel.

Aber ich möchte mich noch weiterentwickeln, ich möchte ansprechen, was mich bewegt, was mich beeinflusst und mich nachhaltig beeindruckt.

Ich würde behaupten, dass mein Blog sich in den letzten Monaten deutlich gewandelt und eine ganz andere Qualität angenommen hat.

Ich habe mich neu entdeckt, meinen persönlichen Stil gefunden und genau das möchte ich natürlich auch auf meinem Blog nach außen tragen können.

Aus diesem Grund wurde es höchste Zeit, dass der Blog und das Design einen neuen Anstrich bekommen, dass auch er erwachsen und irgendwie auch ein Stück weit "seriöser" wird.

Wie auch schon in meinem NeujahrsPost angemerkt, möchte ich eben nicht mehr in eine Schublade gesteckt werden und das sollte sich auch im Blogoutfit und der Webpräsenz wieder spiegeln.

Ich habe mein altes Logo natürlich genauso gemacht. . .
Hier nochmal für die, die es schon nicht mehr vor Augen haben :



. . . aber es entsprach leider einfach nicht mehr dem, was ich bin und was meinen Blog ausmacht.
So ist das mit dem Erwachsenwerden ;)

Mein altes Logo hat mich eine lange und wirklich tolle Zeit lang begleitet und ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei der lieben Tanja Sommer von Grafikdesign Sommer
bedanken für die wundervolle Zusammenarbeit mit ihr und für mein wundervolles ´altes`Design, was auch hier bei mir zu Haus weiterhin einen Platz haben wird.

Ich empfehle sie auch heute gerne noch an euch, falls ihr ein neues Design braucht ;)


Wie kam es nun zum neuen Gewand? 

Die Überlegung für ein neues Blogdesign und das neue Logo war schon im Sommer das erste Mal da, allerdings, wie das manchmal so ist, zog es sich einige Monate hin, bis ich mir selbst darüber im Klaren war, was und wie ich den neuen Blog und das Logo gestalten möchte.


Nun bin ich überglücklich, dass endlich alles neu ist und ich mich mit meinem neuen Blogoutfit unglaublich wohl fühle.

Einen wichtigen Beitrag dazu leistete diesmal Ziska vom wundervollen Blog http://nestgezwitscher.blogspot.de/ .

Die Zusammenarbeit mit ihr ergab sich tatsächlich eher zufällig und ich bin sehr glücklich über diese.

Das neue Logo sollte natürlich im Kern immer noch Piccola Loona symbolisieren, aber wesentlich cleaner und neutraler wirken, also das alte.
Ziska hat es für mich perfekt umgesetzt und ich bin happy.

Das Mond-Symbol ist, wenn auch diesmal etwas abstrakter, erhalten geblieben und das schaukelnde Loon`chen wurde durch das Dreieck ersetzt.
Somit wäre auch die Symbolik dahinter erklärt. . . hehhe




Ich bin schwer verliebt und hoffe, es gefällt auch euch ?! ;)

Auch im Blog hat sich, wie gesagt, einiges geändert und ihr habt zukünftig die Möglichkeit euch etwas besser zurecht zu finden ;)

Hier und da werden noch neue Inhalte dazu kommen, aber nächster Woche geht es endlich los mit meiner neuen Blogreihe: Support Your Local Heroes (hier
und auch die ein oder anderen älteren Tutorials werden für euch noch einmal überarbeitet.

Ich freue mich auf das nächste Bloglevel und hoffe, noch viele weitere Ideen und Projekte mit und für euch umsetzen zu können. . .

Liebe Ziska, 

ganz ganz lieben und großen Dank an dich für deine Mühe, deine Geduld und deine Hilfe.
Ich freue mich auf eine weitere wundervolle Zusammenarbeit mit dir und bin froh, dass wir zusammen gefunden haben.

Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und lasst euch von ihrem Talent inspirieren. ;)



Ihr Hübschen,
ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mir euer Feedback über das neue Outfit und das Logo von Piccola Loona dalasst. ;)

Ich bin sehr gespannt und überglücklich.

Ganz liebe Grüße

EURE P L




Logodesign by http://nestgezwitscher.blogspot.de

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Meine Liebe,

    ich freue mich sehr für dich das neue Design entworfen zu haben und das es dir so gut gefällt!

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude, Glück und Erfolg auf dem neuen Weg damit <3

    Liebste Grüße
    Ziska

    ReplyDelete
  2. Hallo Aileen,

    ich finde dein neues Logo und den Blog wirklich wunderbar gelungen.

    Es passt super zu dir und deinen Art.
    Das alte hat mir zwar auch gefallen, aber wie du schon sagst, es hat nicht mehr so zu dir gepasst.

    Mach weiter so und ich freue mich auf deine neue Sachen.

    Liebe Grüße
    Patrizia

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Doro, ich hab deinen Kommentar versehentlich gelöscht. Verdammt ;(

      Trotzdem ganz lieben Dank für deinen Hinweis mit den Buttons.
      Ich hoffe, du nimmst mir mein Versehen nicht krumm.
      Hah ich ärgere mich gerade...

      Ganz liebe Grüße

      Delete
  4. Liebe Aileen,

    ich bin begeistert, wie Du und Dein Blog mit der Zeit gewachsen sind und freue mich immer Neues bei Dir zu lesen.

    Liebe Grüße...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sonia,

      vielen lieben Dank das freut mich wirklich wirklich sehr ;)

      ganz liebe Grüße zurück

      Delete
  5. Liebe Aileen , ich verfolge Dich und deine Arbeit, seit die Idee und somit dein eigenes Label Piccola Loona geboren wurde (unsere Verbindung ist für mich sehr besonders und sie wird es immer sein)...❤..deine Entwicklung ist Wahnsinn., es fing alles an mit einem kleinen Hängekleidchen welches dein erstes eigenes "Label Piccola Loona" und einen für mich sehr bedeutenden Namen trät. Es erfüllte mich mit stolz. Ich bin stolz auf dich und deine Schaffenskraft, darauf dass du an dich und deinen Traum glaubst und nie aufgegeben hast, wie schwer es auch immer sein mochte und wieviel Steine dir in den Weg gelegt wurden. Du hast sie ins Rollen gebracht und nun schauen wir uns an , wie weit du es schon gebracht hast, mit dem Glauben an Dich , deiner Mühe , deiner harten Arbeit , den unzählig schlaflosen Nächten und deinen Traum Den du nie aus den Augen verloren hast
    Immer wieder hast du neue Kraft geschöpft , hast Energie und Tatendrang und den Lohn für deine unermüdliche Kraft geerntet. Ich wünsche dir , dass du dort ankommst wovon du träumst, dass du immer weiter machst und dich nicht unterkriegen lässt.Und dass du trotz der Umstände weitermachst und glücklich bist bei allem was du tust und was noch kommen wird. Ich wünsche dir für Dich und deine Familie und vorallem für die kleine süsse Looni dass ihr gemeinsam aneinander festhaltet , Pläne schmiedet , glücklich und zufrieden seid und alles schafft was euch bevorsteht. Mach weiter so Süsse !!! Ich bin so stolz auf Dich!

    Mille baci 💋
    Liebst Steffi und Emilia

    ReplyDelete
  6. Liebe Aileen , ich verfolge Dich und deine Arbeit, seit die Idee und somit dein eigenes Label Piccola Loona geboren wurde (unsere Verbindung ist für mich sehr besonders und sie wird es immer sein)...❤..deine Entwicklung ist Wahnsinn., es fing alles an mit einem kleinen Hängekleidchen welches dein erstes eigenes "Label Piccola Loona" und einen für mich sehr bedeutenden Namen trät. Es erfüllte mich mit stolz. Ich bin stolz auf dich und deine Schaffenskraft, darauf dass du an dich und deinen Traum glaubst und nie aufgegeben hast, wie schwer es auch immer sein mochte und wieviel Steine dir in den Weg gelegt wurden. Du hast sie ins Rollen gebracht und nun schauen wir uns an , wie weit du es schon gebracht hast, mit dem Glauben an Dich , deiner Mühe , deiner harten Arbeit , den unzählig schlaflosen Nächten und deinen Traum Den du nie aus den Augen verloren hast
    Immer wieder hast du neue Kraft geschöpft , hast Energie und Tatendrang und den Lohn für deine unermüdliche Kraft geerntet. Ich wünsche dir , dass du dort ankommst wovon du träumst, dass du immer weiter machst und dich nicht unterkriegen lässt.Und dass du trotz der Umstände weitermachst und glücklich bist bei allem was du tust und was noch kommen wird. Ich wünsche dir für Dich und deine Familie und vorallem für die kleine süsse Looni dass ihr gemeinsam aneinander festhaltet , Pläne schmiedet , glücklich und zufrieden seid und alles schafft was euch bevorsteht. Mach weiter so Süsse !!! Ich bin so stolz auf Dich!

    Mille baci 💋
    Liebst Steffi und Emilia

    ReplyDelete
  7. Liebe Aileen,

    ich lese schon seit einer Weile bei Dir mit, hier und neuerdings auch bei AfS und freue mich immer sehr, wenn es einen weiteren Deiner schönen, immer erfrischenden und nie langweiligen Posts gibt. Das neue Logo ist richtig schick und erwachsen und wirkt für sich allein schon wie ein starkes Statement und passt gut zu Dir und Deinem neuen Stil, finde ich (auch wenn ich mich noch ein klitzekleines bisschen daran gewöhnen muss, weil ich immer noch nach das alte Logo erwarte, wenn ich Deine Seite aufrufe ;-)).
    Ohne dass ich Dich persönlich kennen würde: das neue Logo spiegelt die Powerfrau wieder, die Du zu sein scheinst :-) !! Ich mag es, dass Du so viele verschiedene und auch kritische Themen und ansprichst - bitte gerne weiter so!!!
    Viel Erfolg weiterhin und viele liebe Grüsse,
    Caro :-)

    ReplyDelete

Popular Posts