Love ist all you need- Spendenaktion bei Alles für Selbermacher

13:58:00



Love ist all you need....

ein Satz der so vielsagend ist.

Seit heute ist eine ganz besondere Aktion bei Alles für Selbermacher online und ich bin so gerührt davon. 
Mich hat diese Aktion dazu bewegt, wieder einmal bewusster und tiefer über das Thema Liebe nachzudenken. 

Irgendwie vergessen wir im Alltag zu oft, wie wichtig Liebe ist.



Liebe ist das erste echte Gefühl was wir entwickeln. 
Nämlich die Liebe zu unseren Eltern. 
Ein Kind unterscheidet in seiner Liebe nicht zwischen Hautfarben, Herkunft, Religion, sexuelle Ausrichtung oder sozialem Background. 
Ein Kind liebt. 
Ein Kind liebt ohne Vorurteil. Ohne Bewertung. 
Je älter es wird, desto klarer definiert sich diese Liebe und es entwickeln sich Freundschaften. 

Im Kindergarten grenzt ein Kind nach und nach immer mehr für sich ab, wen es mag, wen nicht und mit wem es eine Freundschaft aufbauen möchte. 

Für Loona ist das aktuell ein ganz großes Thema. 
Vor einigen Wochen nachts, als wir auf der Couch lagen, weil sie an Ohrenschmerzen litt und ich sie trösten musste, da sagte sie plötzlich: 

"Mama?" 
"Ja Looni?" 
"Papa ist mein bester Freund..... und du auch!" 
"Echt? Oh Loona du bist auch meine beste Freundin!"

Seit dem hören wir das sehr sehr häufig. 
Wir sind ihre beste Freunde. Ich glaube, dass ist das schönste Kompliment, was man von seinem Kind bekommen kann und zeigt, dass man irgendwie alles richtig macht. 

Auch, dass sie uns liebt, muss sie uns immer und immer wieder sagen und möchte es auch gerne hören. 
Für sie ist das unglaublich wichtig und ich sehe, wie viel es ihr mit ihren gerade mal 3 Jahren bedeutet. 
Früher dachte ich, man weiß erst im Alter wirklich, was wahre Liebe ist. Heute sage ich, es ist genau anders rum. 
Kinder lieben richtig. Ehrlich. Aufrichtig. Grenzenlos. Bedingungslos. 
Sie lieben uns. Auch wenn wir Fehler machen, hören sie nicht gleich auf uns zu leben.
Ganz anders als wir Erwachsenen...

In dem ich seit einiger Zeit beobachten kann, wie sie unser Familienleben mit ihren Puppen, dem "Goofie-Hund" (siehe den kuschligen Freund auf dem Bild) und ihren Kitafreunden nachspielt, erkenne ich, wie wichtig ihnen unsere Liebe ist... wie es sie beeinflusst und formt. 

Loona liebt ihre Puppenfreunde genauso sehr wie ihre echten. Sie ist sehr darauf bedacht, dass es ihnen gut geht und umsorgt sie liebevoll. 
Sie spielt echte Szenen aus ihrem Alltag mit den Puppenkindern nach und erklärt Dinge ganz genau so, wie wir es ihr erklären. 
Da wird einem ganz warm ums Herz, wenn man sie beobachtet. Aber das kennen wahrscheinlich auch sehr viele von euch ;) 

Ich glaube, für ein Kind zählt nichts mehr als Freundschaft und Liebe. 
Es brauch nicht viele und die teuersten Spielsachen... es braucht keinen riesigen, bis zum Anschlag gefüllten Kleiderschrank... es braucht nur Liebe, Familie und Freundschaft. 

Love is all you need. . .

Mit diesem Beitrag möchte ich die wundervolle Aktion von AllesfürSelbermacher und Hamburger Liebe und untenterstützen, die seit heute online ist. 

Dort könnt ihr das Design "Love is all you need" in 3 Farben erwerben.
Der komplette Erlös der Stoffe, geht zu 100% in eine gute Sache und ihr dürft wählen in welche ;) 
Das heißt mit dem kauf der stoffe könnt ihr eine ganze Menge bewegen!!!!

Auf dem ••• Blog von Alles für Selbermacher ••• könnt ihr noch etwas genauer über die Aktion nachlesen und dort werden die 3 Organisationen zwischen denen man sich entscheiden kann auch noch einmal vorgestellt. . .

1. Flüchtlingshilfe Bergedorf
2.Die Arche 
3.Konfetti im Kopf

Ich finds extrem klasse und hoffe, dass da nochmal ganz viel bei rum kommt, was dann an die richtigen helfenden Hände geht.
Vielen Dank Alles für Selbermacher 
Vielen Dank Hamburger Liebe....

Lasst und denen helfen, die es nicht immer so leicht haben und die noch ganz ganz viel Liebe brauchen!

















 "Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann." 
Mahatma Gandi 


Die Stoffe gibt es hier : 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Soooooo herzig geschrieben du süsse und wieder triffst du mit deinen Worten meine Tränendrüse und mein Herz. Danke ❤

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo herzig geschrieben du süsse und wieder triffst du mit deinen Worten meine Tränendrüse und mein Herz. Danke ❤

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts