TOP 8 - DIY Adventskalender - Ideen für individuelle Weihnachtskalender

10:59:00 PM



Hallo ihr Hübschen,

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
 Nun steht die Adventszeit schon wieder vor der Tür und die meisten von uns sind völlig versunken in ihren Weihnachtsvorbereitungen.
Deko, Geschenke und Adventskalender.....alles muss vorbereitet werden.



Dieses Jahr war ich verhältnismäßig früh dran und habe im September die ersten Geschenke und Basteleien vorbereitet.

Dieses Jahr wird es auch den ersten richtigen Adventskalender für Loona geben.
Den Einstand in unsere Adventskalenderjahrzente (wenn sie nach mir kommt, mag sie auch mit 30 noch schokoladengefüllte Kalender öffnen ;) ) wollte ich natürlich schön opulent DIY-mäßig feiern ...

Und für welchen coolen DIY- Kalender nun entscheiden?

Da ich selbst das halbe Netz nach interessanten Anleitungen und Ideen für individuelle Weihnachtskalender abgesucht habe, wollte ich euch hier nun meine TOP 8 der schönsten DIY Adventskalender ...Ich habe eine kleine Ideen-Sammlung für euch angelegt.
Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack was dabei und auch ihr findet eure geeignete  Anleitung

Seid ihr bereit für ein bisschen Inspiration und tolle Bastelideen???
Na dann los...

1. Adventsleiter 

Diesen Kalender finde ich wirklich extrem schön und dekorativ...die Leiter kann man zudem auch das ganze Jahr stehen lassen und immer wieder neu dekorieren. . . Jetzt muss ich mir nur überlegen, wo  ich so eine Leiter aufstellen könnte ;)
(gefunden bei Sinnenrausch.blogspot.co.at)


http://sinnenrausch.blogspot.co.at/2014/11/adventsleiter.html


2. Adventskalender aus Kaffeebechern

 die Becher haben eine tolle Größe für Kinder, man kann verschiedene kleine Geschenke unterbringen und sie sind auch außerhalb der Saison dekorativ ...
Mein Kalender dürfte in diesem Falle auch einfach jedem Morgen mit frischen Latte Macchiato gefüllt sein ;) (gefunden bei Alles für Selbermacher)


http://insider.alles-fuer-selbermacher.de/tutorial-adventskalender-selbstgemacht/

3. Adventskalender aus Babybrei Gläschen

Hier finden alle die gesammelten Gläschen endlich mal eine tolle Wiederverwertung ;)
(gefunden bei Bunte Knete)


http://bunteknete.blogspot.de/2012/11/adventskalender-diy-gewinnspiel-und.html


4. Adventskalender aus Blechdosen 

Hier geht auf jeden Fall eine Menge rein und man kann bequem das ein oder andere kleine Spielzeug oder Dekoartikel unterbringen
Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, eignen sich die Dosen sicher super für Wurfballspiele mit den Kids ;)
(gefunden bei Adventskalender-basteln.me)




http://adventskalender-basteln.me/adventskalender-basteln/adventskalender-aus-dosen/


5. Adventskalender aus veganem Leder

Dieser Kalender ist schön dezent im Design und mal was für die, die gerne nähen, aber es nicht ganz so bunt mögen.... Auf jeden Fall einfach richtig schööön
(gefunden bei Kreativlabor Berlin)


http://www.kreativlaborberlin.de/diy-anleitung-befuellbarer-adventskalender/

6.Adventskalender nähen "Spitztüten" 

Oh den fand ich wirklich besonders schön. Er dauert zwar sicher etwas, aber das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.
Hier könntet ihr frei entscheiden, ob ihr ihn auslegt, an einen Kranz hängt oder es mit der Adventsleiter" kombiniert. Beim gefundenen Tutorial ist ein Schnittmuster vorhanden
(gefunden bei modage.de)


7. Adventskalender für Verliebte 

Hach... ich glaube den werde ich tatsächlich dem Italiener schenken. Ich find das soooo unglaublich schön und so eine tolle Idee.
Hier gibt man dem Lieblingsmenschen 24 Gründe, warum man sie liebt ...
Man sollte zwar nicht immer nur zur Weihnachtszeit "ich liebe dich sagen" , aber die Idee ist doch schon sehr süß oder?
(gefunden bei giftsoflove.de)


http://giftsoflove.de/adventskalender-fuer-verliebte/

8. Adventskalender aus Brot- oder Geschenktüten

Dieser Kalender  ist definitiv schnell gebastelt und auch fürs schmale Budget bestens geeignet.
Ein Kleiderbügel hat auch jeder und schick ist es allemal oder ?
(gefunden bei trytrytry.de)




Ich hoffe, euch gefallen meine gesammelten DIY-Ideen und ihr habt vielleicht sogar für euch noch eine passende finden können.
Das Internet ist voll mit bunten und schönen Adventskalender Basteleien.
Wenn ihr mögt, dürft ihr gerne auch noch eure persönlichen Lieblinge unten in den Kommentaren verlinken... 

Vielleicht habt ihr aber sogar selbst eine tolle Anleitung für einen Weihnachtskalender geschrieben, dann dürft, nein müsst ihr auch diese verlinken. 

Wenn euch meine kleine Sammlung gefallen hat und ihr Lust habt, dass ich euch zukünftig öfter so eine kleine TOP Liste verlinke,(zum Beispiel kreative Geschenkideen) dann lasst mich das gerne in euren Kommis hier, auf Instagram oder Facebook wissen ;) 

Für welchen Kalender ich mich schlussendlich entschieden habe, zeige ich euch pünktlich zum ersten Türchen ;) 

Allerliebste Grüße und viel Spaß beim Adventsbasteln...

EURE P L 

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich finde solche ideensammlungen immer sehr inspirierend und einfach toll zum stöbern und Neues entdecken. Bei mir gibt es heuer für den kleinen Mann einen Kalender aus Stiefelchen. Aber der will erst noch genäht werden. Liebe Grüße und eine gute Entscheidung Ingrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Ingrid,
      freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt und ich schließe mich dir an: Ich mag solche Ideensammlungen auch total.
      Du müsstest mal meine vielen verschiedenen Ordner sehen auf dem Laptop, wo ich meine verschiedenen Inspirationen sammle.. da könnte ich den ganzen tag mit verbringen mich überall durchzusuchen ;)
      ich mag das sehr und lege mir gerne selbst solche Sammlungen an ;)

      Liebe Grüße und eine tolle Adventszeit für dich
      Aileen

      Delete

Popular Posts