Fashion:Me in gold... oder: Wie Geschmäcker sich ändern

14:44:00




Hey Girls,

hab ich euch eigentlich mal gefragt, wie es euch geht??? Ne oder???
Interessiert mich aber just in diesem Augenblicke tatsächlich und ich frage mich, was ihr da gerade wohl alle am anderen Ende der Leitung so treibt...

Dürft ihr mir gerne mal da unten erzählen... aber erst nach dem Post ! ;)


Nie nie nieeeee im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal ein Fabel für GOLD entwickeln würde.
Ich empfand alles, was irgendwo goldig auf Kleidung glitzerte immer als tussig, too much, nach Fasching oder wie *Entschuldigung" billiger Nuttenfummel aussehend.

Sagt man das in Restdeutschland auch so? Hier in Berlin sagen wir das manchmal genau so und meinen damit diese furchtbaren gold oder silber farbenen engen Minikleider die vornehmlich von Damen aus dem horizontalen Gewerbe in den späten 80er und frühen 90er getragen wurden.

Kennta...kennta?

Anyway... ich verband also immer alles, was irgendwie in Richtung Gold ging, automatisch mit sowas und war daher straight against, also absolut dagegen.
Kommt mir nicht in den Kleiderschrank.

Des öfteren habe ich aber Gold nun schon als Textilfarbe verwendet und mich der Farbe gegenüber geöffnet.

Ja. Wie einige von euch bemerkten, landete da aber in letzter Zeit so einiges, was ich mir hätte nie träumen lassen.
Ich frage mich nun ernsthaft, woher all diese Sinneswandel in den vergangenen Monaten kommen.

Werde ich einfach erwachsen? Ist das so mit 30 und bald finde ich dann auch Pantoffeln und Bücherlesen auf dafür vorgesehenem Sessel cool?




Nun ja... in diesem Falle würde ich sagen, war es einfach der Schnitt , der mich dazu bewegt hat, mutig zu sein und wirklich einmal zu experimentieren, mich auf neues Stoffterrain zu wagen und zu beten, dass alles gut läuft und das Höschen hinterher auch gut sitzt.



Den Schnitt habe ich ganze drei Mal vernäht und mich bei jeder Variante an eine andere Stoffart heran getestet.

Diese war eigentlich die dritte und somit die letzte Hose, die entstanden ist, soll in diesem Rahmen aber den Auftakt bieten.

Natürlich stelle ich euch auch die anderen beiden vor.
Da aber bei der ersten ein weiteres selbstgenähtes Teilchen zu sehen ist, was wiederum vorher verbloggt werden sollte, muss Nummer drei nun an Stelle eins rücken.

Huch war das zu kompliziert? Lach...




Zurück zum Gold! 
In diesem Falle ist dies ein wirklich schöner güldener Baumwollsatin. Weich..glänzend und so schön im Fall. 

Da dieser Schnitt so sportlich, wie auch edel funktioniert, wollte ich unbedingt eine Variante aus einem glänzenden Stoff haben, ohne genau zu wissen, welchen Stoff ich damit meine.

Aus der  usprünglichen Idee "black is beautiful" wurde dann dieser zarte Baumwollsatin in gold.




Ich bereue meine Entscheidung bis jetzt Null. Eigentlich könnte ich mir gerade keinen schöneren Ton vorstellen.




So nun wollt ihr aber endlich wissen, um welchen wundervollen Schnitt es sich handelt oder?
Dieser schicke Hosenschnitt ist seit HEUTE ganz aktuell online und käuflich für alle zu erwerben.

Er stammt von der bezaubernden Ricarda alias Pech & Schwefel, die diesen zusammen mit einer talentierten und professionellen Schnitterstellerin entwickelt hat. Hat also Hand und Fuß das ganze!

LYON ist eines der ersten drei Ebooks, die auf diesem Wege bei Ricarda und somit bei Alles für Selbermacher erscheinen.

Das heißt, ihr dürft euch zukünftig noch auf viele weitere freuen.

Und mit dem Wissen darüber, dass ich in wenigen Tagen DREI Hosen genäht habe, sollte euch klar sein, dass dieser Schnitt
1. fix genäht ist
2. er einfach sehr gut sitzt
3. man ihn in seinem Repertoire haben muss.

Denn es ging beim Nähen keineswegs um Fehlerbehebung oder "rum testen" , sondern um bloßes "Was haltet ihr davon und zeigt mal her, was so geht"


Ja verdammt. Dieser Schnitt ist Gold wert und ich könnte schon die nächste nähen.

Bei der goldenen Hose habe ich eine Größe größer gewählt als üblich, da ich in diesem Fall einen unelastischen Stoff gewählt habe und somit die fehlende Dehnung einberechnen musste. Ihr solltet aber unbedingt vorher nochmal eure Maße beachten und ev. sogar zwei Größen größer wählen und dies dann nur in der Länge anpassen.
Meine sitzt trotzdem super.

Die anderen beiden sind aus Romanit und einer Art Wolljersey.

Beide Stelle ich euch in den kommenden Tagen hier vor.





Wenn ihr mir nun vertraut und Lust auf einen ziemlich lässigen Hosenschnitt habt, den ihr mit ein wenig Geschick auch für nichtdehnbare Stoffe verwenden könnt, dann empfehle ich euch den folgenden Link zu drücken und euch für wenig Geld ganz viel Vergnügen zu bereiten.

EBOOK Hose LYON  --->> HIER <<---
EBOOK Jacke PARIS --->> HIER<<---
EBOOK Shirt NIZZA --->>HIER<<---

Wenn ihr  noch Fragen zu den Ebooks habt, dann stehe ich euch dafür natürlich sehr gerne zur Verfügung.


Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschööönen Donnerstag und freu mich nun auf eure Kommis. . . Denkt dran, ihr wolltet mir auch noch verraten, was ihr so treibt, damit meine Neugier befriedigt wird. ;)


Allerliebste Grüße

EURE P L

Heute bei http://rundumsweib.blogspot.de

Outfit:

Hose by Piccola Loona (Schnitt LYON über AllesfürSelbermacher HIER)
Oberteil by ASOS 
Schuhe by La Dolce Vita Italy 


Photographer: Diana St.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ohhhhh Mein Gott... ich war ganz kurz sprachlos!

    bitte wie schön ist das denn? Ich hätte mich auch nie an den Stoff rangewagt, aber das sieht so toll aus. Großes Kompliment von mir.

    Muss man denn sonst noch was beachten, wenn man das bei der Hose vernäht?

    Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  2. wow... was für eine tolle Hose!
    mehr gibt es dazu auch irgendwie nicht zu sagen... diese Knallerhose raubt einem die Worte...
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch kein Goldtyp, aber das ist sehr cool!
    Toll!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, Du Schöne.
    Zeigst Du uns auch noch ein Bild Deiner entzückenden Rückseite? Die finde ich bei Hosen auch megawichtig 😉😘
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hhahaha siehst du... das hab ich hier glatt vergessen! Muss ich wohl nochmal nachtragen! ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Was für eine tolle, wunderschöne, elegante und zeitlose Hose!!! WOW! Deine Bilder verstärken den Wunsch, diesen Schnitt auch zu nähen. Ich mag es wie locker der Schnitt in der Hüfte sitzt und der Schritt etwas tiefer ist....Und über eine Rückansicht würde ich mich auch freuen.
    Die Hose steht dir sehr gut, das komplette Outfit ist toll!
    Liebe Grüße
    Jana
    PS: es geht mir sehr gut und dir? ;-P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts