Liebeserklärung an bella Italia

9:04:00 PM



Guten Tag liebste Leserinnen,

eigentlich wollte ich mich in diesem Post mit meinen Worten rein auf meine ausgedehnte Kauflust im Urlaub beschränken, aber stattdessen möchte heute eine kleine Liebeserklräung loswerden. . .

"Bella Italia" so sagen es viele, wenn sie vom wunderschönen Italien sprechen und ich könnte auch keine besseren Worte finden als "schönes Italien".

Ich reise seit 8 Jahren viel durch Europa und habe auch schon ferne Länder in Asien gesehen, doch nirgendwo beeindruckt mich die simple Schönheit eines ganzen Landes immer wieder so sehr, wie die Italiens.

Hier könnte ich den ganzen Tag stundenlang jeden Winkel eines kleinen Dorfes mitten im nirgendwo fotografieren und wäre trotzdem nicht müde oder hätte mich satt gesehen.
Vielleicht hat das Schicksal gerade deshalb den Italiener zum Mann meines Herzens gekürt?! Wer weiß. . .




Hier sind es nicht die imposanten alten Ruinen Roms oder die romantischen Brücken Venedigs allein, die mich fesseln,es sind diese kleinen Gassen, die hölzernen Fensterläden, abgeplatze Farbe an den Hauswänden, die ihnen so ihren ganz eigenen Charme geben. . .

Opulente Blumengebilde, die sich an Hauswänden entlang hangeln, alte Steintreppen und diese abgenutzen schweren Holztüren, die den Eingang zu vielen der italienischen Wöhnhäuser bilden, finden sich fast an jeder Ecke und geben so jedem noch so kleinen Dorf einen ganz besonderen romantischen Charakter und das Gefühl man befände sich in einem Liebesfilm à la Woody Allen.

Selten empfand ich ein Dorf, eine Stadt, geschweige denn ein ganzes Land als so fotogen, wie bella Italia, den Stiefel Europas.






Sind wir ehrlich... An wie viele Tore, Zäune oder Eingangstüren in eurer Nachbarschaft würdet ihr euch lehnen, um sie als Fotokulisse für euch zu nutzen?

Wahrscheinlich an recht wenige. Hier ist es jede zweite und ich muss mich jedesmal schwer zusammenreißen, den Italiener nicht anzubetteln, dass er die Anwohner fragt, ob ich kurz mal ihre Treppe für ein paar Fotos nutzen darf.




Irgendwann, da wird es uns sicher wieder nach Italien treiben und dann möchte ich mein kleines Haus am Meer (nur nicht im Dorf meiner Schwiegereltern heheheh... ihr wisst schon, was ich meine...)

Vorher werde ich mir aber definitiv ein Opfer suchen, welches mit mir nach Italien reisen darf, nur um Fotos zu machen .... Der Italiener war diesmal zwar extrem tapfer, zeigte viel Aktionismus und von selbst auch richtig Lust aufs Fotografieren gehabt, allerdings ist es ihm immer noch recht unangenehm, wenn ich ununterbrochen die Kamera zücke, alle 2m irgendetwas knipse und mich über alte Steintreppen so sehr erfreue, als wäre es ein Lottogewinn . . .

Wer sich also freiwillig in ein Fotoabenteuer in Italien mit meiner Wenigkeit stürzen möchte, der möge sich melden ;)

Aber ich warne euch vor, mich zieht es in jede kleine Gasse, auf jeden Hügel, hinter jede Hecke und ich werde nicht müde.
Mitkommen also euf eigene Gefahr und es wird keine Haftung für Löcher in den Schuhsohlen  übernommen. ;)


In einem der nächsten Post zeige ich euch noch mehr Eindrücke Italiens, insbesondere von unserem Ausflug nach Florenz.
Ich bin immer noch ganz verliebt, wenn ich daran zurück denke und garantiert zieht es mich schon ganz bald wieder zurück. Dann besser ohne Italiener und nur mit meiner Kamera bewaffnet ;)


Italien ti amo per sempre.

Und für euch nun noch ein bisschen italienisches Flair zum Träumen


Und einer meiner persönlichen Lieblingsfilme:



Outfit (komplett in Italien geshopped) :

Oberteil by Zara 
Rock by PullandBear
Tasche by PullandBear
Schuhe by La Dolce Vita
Sunnies by Michael Kors

Photographer: "der Italiener"

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. So, zweiter Versuch. �� Also, ich melde mich schonmal jetzt freiwillig, da ich Italien mindestens genauso sehr liebe wie du und deine Leidenschaft zu diesem traumhaften Land und allem was dazu gehört gut nachempfinden kann! Einzige Voraussetzung ist, dass evtl die kleine Mila mitkommen darf! ��

    ReplyDelete

Popular Posts