Businesslook auf italienisch....

22:45:00



Gerne würde ich diesen Post damit beginnen, dass ich euch vorschwärme, wie stolz ich auf mein selbstgenähtes Kleid bin.

Doch dieses Kleid ist nicht selbstgenäht. . . 

Es zählt zu den wundervollen Stücken, die ich mir aus Italien mitgebracht habe, wenn auch bereits im letzten Jahr, aber vorgestellt hatte ich es bisher nie.

Ich glaube, tief im Innern bin ich selbst eine Italienerin. 
Dort finde ich IMMER etwas. 
Ich mag den Kleidungsstil. 
Ich mag die Eleganz.
Die Italiener kleiden sich so schlicht, lässig und gleichzeitig so schick.

Nicht umsonst kommt der Großteil der TOP Designer aus Italien. (habt ihr euch zufällig mal damit befasst? Es ist faszinierend, wie viele es tatsächlich sind!)



Das hervorragende ist, dass die Italienerinnen meistens ebenso klein sind, wie meine Wenigkeit, woran sich die Modeproduzenten wohl auch orientieren und so sitzen die Kleider, Hosen und Röcke bei mir auch immer da, wo sie hingehören.

In Deutschland muss ich grundsätzlich alles kürzen oder sehe verloren darin aus.




Dieses Kleid habe ich, wie erwähnt, bereits im letzten Jahr gekauft und war schockverliebt in den Schnitt.
Vorne sind raffinierte Falten eingenäht, wodurch der Rockteil tulpenartig fällt.
Das Bustierteil ist überkreuzt und macht, wie ich finde, einen schönen runden Busen, egal was Frau drunter trägt ;)
Der Rücken ist gesmoked und mit Bindebändern versehen, so wird die Taille nochmal etwas schmaler. Finde ich natürlich besonders gut, denn diese ist bei mir nicht so sehr ausgeprägt, wie ich es mir manchmal wünschen würde.





Obwohl das Kleid trotz Schnittes und seiner maritimen Farbwahl eher lässig wirkt, fühle ich mich gleichzeitig immer so gut gekleidet. Selbst der Italiener meint: "you like like a real italian"
( "du siehst aus, wie eine echte Italienerin") ---> sehe ich als Kompliment!

Ich behaupte, es ist die lässige Variante eines Business Looks.

Eben Business auf Italienisch....

Die Italiener haben es irgendwie drauf.... diese coole lässige Lebensweise und beweisen dies auch konsequent in ihrem Modestil. Frei nach dem Motto: "Italians do it better"
Gut, dass ich mir einen Italiener geangelt habe ;)





Ich liebe mein Kleid, auch wenn ich mich in diesem Falle leider nicht mit meinem eigenen Nähtalent rühmen kann.

Aber..., weil ich es sooo sehr liebe, es fabelhaft sitzt und ich mich darin einfach immer wieder  wohlfühle, tüftele ich schon daran, den Schnitt abzunehmen und meine eigene Version daraus zu nähen. Am besten in allen erdenklichen Farbvariationen.
Sollte man mal versuchen oder was meint ihr???

Oder kennt jemand von euch bereits einen Schnitt, der genau so fällt und mir die Arbeit erleichtert??? ;)


Ich grüße euch ganz lieb und bin gespannt auf euer Feedback zum Kleid ;)


LIEBST EURE P L


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wow einfach ein Traum ist diese Kleid und es steht dir wundervoll. Du solltest unbedingt versuchen den Schnitt nachzunähen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du so ein Kleid nochmal ergatterst ist ja nicht besonders hoch. Ich finde auch, dass es durchaus Büro tauglich ist :-) lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. WOW WOOOOW WOOOOOOOOOW
    Das sieht soo unglaublich gut aus und dein Italiener hat recht:
    du siehst tatsächlich ziemlich italienisch oder zumindest sehr südländisch darin aus.

    Das Kleid ist wirklich umwerfend. Ich bin glatt ein wenig neidisch.Wenn du den Schnitt ausgetüftelt hast, möchte ich dann auch unbedingt eines bestellen!

    Wirklich toll. Ich kann mich gar nicht satt sehen hahah.

    MFG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Du siehst wirklich toll aus! Tatsächlich wie eine Italienerin :)
    Du bist bestimmt bei Lookbook.nu angemeldet, oder? Wenn nicht, würdest Du dort bestimmt super ankommen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das ist aber lieb von dir. Danke für das tolle Kompliment <3

      Ich kannte die Seite noch gar nicht! Werde mir das wohl mal ansehen. Vielen dank ;)
      LG

      Löschen
  4. Du siehst wunderbar aus!!! Ob selbst genäht oder nicht, hauptsache man fühlt sich wohl und die Figur wird umschmeichelt. Und das sieht man deinem Kleid an <3
    Liebe Grüße Ziska

    AntwortenLöschen
  5. Total schöner Look! Du bist sehr hübsch! *_*
    Ich mag deine Tattoos übrigens total!

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    www.christinakey.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist aber auch wirklich ein Traum. Ich würde es auch im Büro anziehen.
    Es steht dir auch so ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts