Die Top 5....

22:05:00



Heute geht es um die TOP 5 DER   MOST WANTED SELFIE FACES

Selfies sind ja seit geraumer Zeit DER Trend und wahrscheinlich wurde gerade Instagram für nichts anderes erfunden ! ! !

Ich selbst habe mich ja lange gewährt gegen diese Form der Selbstdarstellung, da ich, egal welche akrobatischen Verrenkungen ich meinem Körper zugemutet habe, einfach kein brauchbares Selfie hinbekommen habe.

Ich stellte aber fest: Übung macht den Meister!

So brauche ich aktuell nur noch etwa 50 Versuche, ehe sich ein ansehnliches Selbstbild finden lässt und ich nicht total verschoben, unförmig oder todmüde aka ausgelutscht aussehe.

Nun ja. Ob auf Insta, Facebook oder sonstigen Kanälen zeichnen sich zunehmend richtige Trendfaces ab.
Also eine wirkliche  Rangliste der beliebtesten Selfie-Gesichter.

Ich hab für euch daher heute mal meine TOP 5 OF THE MOST WANTED SELFIE FACES zusammengestellt.....


1. #DUCKFACE




YEAAHHH Das Duckface.... ähm jaaaa.... Also das ist wohl so ziemlich die Mutter aller Selfiegesichter und dient höchstwahrscheinlich dazu, dass Frau sich 5 Kilo schmaler fühlt im Gesicht, da sich durch das übertriebene Spitzen des Mundes deutliche Schatten unter den Wangenknochen bilden (bekommt man mit dem richtigen Makeup auch hin!).

Es könnte natürlich auch sein, das Frau dies tatsächlich für richtig richtig sexy hält, wenn sie so guck.

Und hier mein Outing:
Ich hasse Duckfaces! Jawohl! Echt... total! Ich bin so ein richtiger Duckface Hater ...
Ich find das wirklich furchtbar .... wirklich! 


2. #PEACE



Also um die Szenerie für dieses beliebte Selfie-Face möglichst realistisch zu halten, muss man natürlich anmerken, dass diese Posen am liebsten stehend vor einem Spiegel (vornehmlich in Umkleidekabinen, Fahrstühlen, Schlafzimmern, vor Schaufenstern oder wo auch immer Frau Selfie sich selbst sehen kann) zelebriert wird.
Da ich diese Pose vor dem Spiegel selbst soooo überhaupt nicht beherrsche (schade eigentlich), frage ich mal die S-Queens unter meinen Lesern: Wozu dient diese Peace- Pose? Was soll sie dem Publikum sagen? 
"Hey Leute guckt her, hier ist alles soooo richtig in Butter."

Das diese Pose auch so richtig nach hinten los gehen kann, beweisen Hunderte Damen im mäßig bis stark betrunkenen Zustand dann so:



Diese Pose gehört zwar nicht unbedingt auf meine HATE-Liste, aber so richtig grün werde ich mit ihr auch nicht. Könnte aber wirklich daran liegen, dass ich diese Sache mit dem ansehnlichen Spiegelselfie auch nicht hinbekomme...

3. #SLEEPINGBEAUTY

 Hier....kennta...kennta???
Das ist ja eigentlich weniger ein Selfie, als vielmehr die Beweis dafür, dass Handys sich, sehr zur Freude ihrer Besitzerinnen, selbständig machen und die allertollsten Fotos von ihnen aufnehmen während sie da so seelig vor sich hinschlummern.

Also Mädels... Ich sag euch, woher kommt dieser Hype, auf einem Selfie so zu tun, als würde man schlafen? HÄHHH???
Ich meine,  Augen auf und "guckt mal wir kuscheln hier noch ganz fein..." JAAA unbedingt, da geh ich mit, aber diese "Ich schlafe ja eigentlich, aber mein Handy wollte euch mal zeigen, wie hübsch ich dabei aussehe, ganz ohne offenen Mund und runterlaufendem Sabberfaden"...
 

NEEEEE....

GUT, dass es dafür auch gleich Platz 4 gibt...

4. #IWOKEUPLIKETHIS




Die kennt ihr auch oder? Also da spreche ich jetzt von denen, die da auf ihren Bildern highend gestyled sind, mit perfektem Makeup und tollen Haaren und dann steht da #iwokeuplikethis (zu Deutsch: ich bin so aufgewacht)
Vielleicht ist das jetzt bloßer Neid, dass ich darüber negativ spreche, ...aber ich sehe im Vergleich morgens eher so aus:


Weil wir ja vom echten Leben sprechen, müsst ihr mir noch ein wenig die Schminke verwischen ( wenn sie denn über Nacht drauf blieb) und mir ein Oversize-Shirt anziehen!

5. #SEXY


Diese Pose (vornehmlich von "Frauen" U18 ausgeführt) dient aller Wahrscheinlichkeit nur einem Zweck:

SEXY AUSSEHEN!

Joaaaaahhhhh..... hmmmmm.....


.....................................

Manchmal denk ich so bei mir, dass Selfies doch sicher eigentlich dokumentieren sollten, was wir gerade machen..also so in Echtzeit und im 1zu1-Realismus und nicht 100 vergebene Versuche später.

Wie oft bitte, sehe ich zB. im Auto neben oder hinter mir an der Ampel stehend Leute die popeln.
Habt ihr irgendwann schon mal ein Selfie gesehen, wo jemand sich popelnd präsentiert? Oder im Mund nach letzten Überresten des Mittagessens stochernd?
Neee? Ich auch nicht. Wäre doch mal eine gelungene Abwechslung oder? Aber wahrscheinlich für Instagram, Pinterest und Co. nicht mit genügend Ästhetik behaftet....

Deshalb hier noch eine kurze TOP 5 DER REAL SELFIE FACES und somit vielleicht auch gleich die Inspiration für künftige Selfies ;)

1. #WHATIDORIGHTNOW 





2. #IHATEDUCKFACES

   #BUTILOVEFISHMOUTHES 


3.#F***PEACE

4. #I_am_drunk


5.#MutzurHässlichkeit




So ihr Hübschen.... Ich hoffe, dieser Post hat den ein oder anderen ein bisschen zum Schmunzeln gebracht ???
Welche Selfie Pose passt denn am besten zu euch oder habt ihr auch noch absolute Hater Posen? ?

Und wenn ihr euch fragt, was ihr nun aus diesem Post mitnehmen dürft?

1. Selfies sind nicht scheiße! Sie machen Spaß, bieten genügend Beschäftigung bei chronischer Langeweile und fördern die Kreativität.
2. Wenn sie nicht dich amüsieren, dann immerhin die anderen.
3. Man muss nicht alles im Leben so Ernst nehmen- auch nicht diesen Post!

Ich hoffe, ihr habt den Humor in diesem Post verstanden, weiterhin Spaß am Selfies posten und lächelt gerade in euer Handy/Laptop oder den Computer hinein und wer bei mir schon länger mitliest, der weiß auch, dass ich selbst zu einem kleinen Selfie Monster geworden bin ;)  ;)

Tschüüüüssschen mit Küsschen und einen wunderschönen Tag für euch <3


LIEBST

EURE P L

#FürmehrSpaßimLeben
#WeildasLebenschonernstgenugist
#EinbisschenSpaßmusssein
#VerstehenSieSpaß?
 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Herrlich!!! Du kannst ja Schnuten ziehen, ich schmeiß mich hier gerade weg vor Lachen. Und die Kommentare dazu!!!!! Zu genial!!!
    Danke für diesen absolut gelungenen Post :-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum ! �� und du beherrscht sie alle ������Toller blogPost süsse ��!!! Übrigens siehst du bezaubernd aus. Dieses Make up ist deins, perfekt passt es zu dir ! �� liebste grüße Steffi mit Emilia ��

    AntwortenLöschen
  3. Du rockst.... Hammer!!!! :-)
    Das kann nur ein guter Tag werden bei so einem "Einstieg"!!! Haha....
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Aileen für diesen erheiternd Post. Ich muss so lachen. Die Knutschmumd-BussiBussi Selfies, die gerade bei Teenagern voll in sind ... I hate it. Ganz furchtbar. Aber wer Spaß daran hat. 😉

    Liebe Grüße
    Simi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Aileen für diesen erheiternd Post. Ich muss so lachen. Die Knutschmumd-BussiBussi Selfies, die gerade bei Teenagern voll in sind ... I hate it. Ganz furchtbar. Aber wer Spaß daran hat. 😉

    Liebe Grüße
    Simi

    AntwortenLöschen
  6. YEAH! PEACE! SCHWESTER! Ich steh volle Pulle auf dein Duckface! YEAH!

    Grandioser Blogpost hab mich halb schlapp gelacht!

    PEACE und voll die knorkigen Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hahahah ^^ Ich bin dann wohl auch so ein Duckface und sonst noch andere komische Sachen Fotomacher! ^^
    Man darf das alles wirklich nicht sonderlich ernst nehmen, wobei es sicher das ein oder andere Mädel echt ernst meint!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts