Probenähen für Dramina

21:32:00

 So langsam wird es Zeit Frühling und Sommer einzuleiten und wie könnte man das besser als mit Kleidung, die den warmen Temperaturen angepasst ist oder einem blühenden Balkon.....????




Wie gut, dass meine liebe Dramina gerade auch vor einigen Wochen ihren bereits bekannten "Lüttebüx" Schnitt nochmal ordentlich überarbeitet und mit einigen neuen Raffinessen versehen hat.

Nebst dem guten Sitz, also der Passform wurde auch noch an Taschen, den Größen, Längenvarianten und Materialoptionen gefeilscht....

Rausgekommen ist eine ziemlich lässige und komfortable Buxe für kleine Knirpse, die weder aufdringlich Mädchen, noch overdosed cool für Jungs ist.

Also eine Hose mal so komplett unisex. I LIKE !



Was mich als Mama natürlich begeistert, ist der eher lässige Schnitt, wodurch das Monkeybabe genug Luft hat, um mit Hüfte und Popo zu wackeln und ihrem aktuell eher übermütigem Bewegungsdrang nachkommen kann.

Unsere Variante besteht in diesem Fall aus einem Steppjersey und Baumwollstoff (beides von Stoff&Still)
Ich wollte eine Hose, die wirklich relativ neutral ist, zu fast allen Farben passt und gleichzeitig auch wieder ein wenig besonders wirkt.





Natürlich kann man die Lüttebüx aber auch ziemlich verspielt und besonders mädchenhaft gestalten...also so mit pink und Schleifen zum Beispiel.... man kann es aber auch einfach mal nicht so genau nehmen mit der farblichen Geschlechtertrennung und so wie wir grau und mint nehmen. ;)




 Loona hat ihre Hose nun auch schon das ein oder andere Mal ausgeführt. In der kurzen Variante sieht diese mit einer Leggins oder Kniestrümpfen nämlich arg *geil* aus.

Am Bauch schnürt man die Hose, man könnte wahlweise aber auch ein Bündchen annähen.

Da das Wetter aktuell aber noch nicht 100% mitspielt und die Temperaturen für kurze Hosen noch nicht so wirklich gegeben sind, hat Dramina kurzerhand auch noch die Anleitung für eine lange Variante mit rein genommen.

Diese ist bei uns auch schon in gleich 2 Versionen zugeschnitten, sie grinsen mich auch gerade vom gegenüber stehenden Tisch an, während ich euch hier die Zeilen tippe. . . stimmt: sie werden heute noch genäht und euch somit dann auch sehr bald aufgedrängt ;)





So .... nun ist es Zeit für ein bisschen Kritik oder?

Hmmm... blöd. Ich hab nicht wirklich was zu meckern, außer, dass ich ja schon manchmal neidisch auf des Kindes neue Kleider bin.

Im Ernst: Viel falsch machen kann man mit dem Schnitt eigentlich nicht, außer man besitzt keine Nähmaschine ;)

Der Schnitt umfasst alle Größen von 56-134
sowie der Anleitung für :
- Maßtabelle
- Grundanleitung:
- aufgesetzte Fakeleiste
- Einstecktaschen
- Bauchbund mit Kordel oder Gummi
- aufgesetzte Fronttaschen
- Potaschenklappen
- Beinkrempen/umschlag
- Version "Wende-Hose"
- Version "schnelle Pumphose" mit Bündchen
- Tutorial zu verlängerten Hose
ganz schön viel oder??? japp...seh ich genauso, deshalb bin ich ziemlich happy mit dem Ebook und habe, wie erwähnt auch schon zwei weitere zugeschnitten, die heute Abend dann doch etwas mädchenhafter vernäht werden.
Die Passform ist prima, der Schnitt lässig, die Anleitung simpel und anfängertauglich, die Varianten vielseitig....es gibt also wirklich nichts zu meckern.
Na ja.... außer, dass sich mein Popo nicht mehr in die 134 quetschen lässt ! ! !

Für alle, die allerdings noch kleine Menschen mit den gegebenen Größen benähen dürfen, die können das Ebook hier erwerben:

http://de.dawanda.com/product/48784414-Luette-Buex-E-Book-Naehanleitung

ganz ganz viele Lüttebüxen zum Schmulen und Bestaunen gibt es bei Dramina selbst auf der Seite zu bewundern:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.338819972916534.1073741844.263764263755439&type=1

Hier nochmal ein paar mehr Infos zu unserem Outfit:





Shirt: leicht abgewandelte Liza von Mariele (Ebook hier )

Schwalbenstoff von Alles für Selbermacher (hier)









Hose : Schnitt Lüttebüx von Dramina

Steppstoff von Stoff & Stil ( hier )

Baumwollstoff mint Stoff & Stil (nicht mehr erhältlich)

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts