Mein neues Frühlingsoutfit ....

11:58:00 PM


Der Frühling ist da und ich möchte euch passend dazu mein erstes Frühlingsteil zeigen.
Dieses liegt hier nun schon ein paar Tage länger und hat nur auf die ersten warmen Sonnenstrahlen gewartet....

Ich bin ein Fan von Mint, Koralle und den ganzen Pastelltönen. Warum?
Weil ich im Sommer so unglaublich braun werde und was sieht besser an gebräunter Haut aus als Pastelltöne??? hhhehehehe ;) ;) ;) 


Na ja und das ich am liebsten alles mit grau kombiniere ist wohl auch längst kein Geheimnis mehr...




Den wunderschönen transparenten Feinstrick mit Blogstreifen habe ich hier bei uns in Berlin gekauft und er glitzert ganz toll.... Ich bin ja sonst nicht so mit Glitzer, aber der hat mich direkt angegrinst und gesagt "Yeahhh du und ich Aileen, wir sind ein grandioses Paar....KAUF MICH!"
Ja Herr Strick Sie haben recht...ich muss sie mitnehmen..auch wenn der Mann wohl etwas eifersüchtig sein wird, weil ich erstmal nur Sie streichel ;) 



Da meine Holzwand langsam etwas langweilig wurde und ich nicht mehr weiß, wie ich noch galant davor rum springen kann, ohne entweder total dämlich oder übertrieben nach (Entschuldigung) Porno auszusehen, hab ich mir Kamera und Stativ geschnappt und am Sonntag einfach mal das erste Fernauslöser-Outdoor-Shooting versucht....



Ladies merkt euch eines: der erste warme Frühlingssonntag des Jahres ist sicherlich nicht der beste Tag für erste Versuche im Park:

1.Der Park ist alles, aber definitiv nicht menschenleer ....

2. die Berliner Parkgänger sind nicht so ganz offen für Bloggerinnen, die auf dem freien Feld Fotos von sich und ihren neuen Pullis machen wollen...

3. das ist ein bisschen wie Exibitionist und Voyeur spielen ;)

4.blöden Fragen und verwunderten Blicken muss man sich stellen

5. auf blöde Fragen, hat man nach Möglichkeit auch besonders blöde Antworten parat ;)

6. So ein "erstes Mal" kann schon auch ein wenig dauern....die Wand daheim ist einfacher.


 

Beim Schnitt habe ich mich einfach wieder etwas ausgetobt. Ein normaler Raglanschnitt, dem ich eine Passe im Vorderteil eingezeichnet habe, bei der es im Dekolleté spitzer zuläuft. Das betont den Busen schön und ich mag es, wenn ein simples Shirt ein kleines aber feines Detail hat.

Der graue Stoff am Einsatz ist ein Steppstoff, den ich bei "Stoff & Stil" bekommen und den ich gleich meterweise mit nach hause geschleppt habe.
Einfach toll für Pullover, Jacken, Hosen usw. .... werdet ihr also noch öfter sehen in nächster Zeit.




Zum neuen Pullover hat sich auch ein Jäckchen gesellt.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an den oversized Shrug, den ich euch vor ein paar Wochen gezeigt und als Tutorial angeboten habe? (siehe hier)

Das ist eine weitere Variante davon und das Tutorial ist sogar schon abfotografiert. Ich suche nur noch nach der Zeit für das Schreiben des Beitrages.....

Die Jacke ist diesmal aus einem extrem kuschligen und etwas dickeren Wintersweat genäht.
Dank den Bändern, kann man sie leicht schließen und nichts verrutscht.





Die Jacke ist perfekt für Frühling Sommer und ich freu mich schon, wenn ich euch hoffentlich bald das simple Tutorial dazu fertig machen kann. . . denn ihr habt euch garantiert noch nie so schnell ein Kleidungsstück genäht... okay...vielleicht eine Beani ;P

Damit sind wir auch schon am Ende meiner kleinen Präsentation... heheheee... beim nächsten Mal suche ich mir einen Tag unter der Woche und vielleicht auch bei Regen.
Dann muss ich mich nicht schämen während mich halb Berlin doof anguckt beim Knipsen ;)


Gerne dürft ihr mir wieder euer Feedback dalassen und vielleicht auch mal ein paar Schnittmusterinspirationen. . .
Ich möchte natürlich gerne mehr Vielfalt in den Schnitten in meinem Kleiderschrank haben und suche noch nach schönen weiblichen und nicht zu legéren Schnittmustern.... UND zu kleinen Minifrauen, wie mir, müssen sie natürlich passen ;) Gerne dürfen es Ebooks sein und damit was kosten !
ALSO HER MIT EUREN VORSCHLÄGEN ;)

Und weil heute Donnerstag ist (ein ganz ganz besonderer, aber das verrate ich euch lieber nicht) geht der Beitrag zu RUMS
http://rundumsweib.blogspot.de/

Liebst EURE P L

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich musste gerade ein bisschen lachen :D ich kenne das nur zuuuu gut mit den verstörten 'wie-du-machst-alleine-Fotos-von-dir-im-Wald-und-siehst-dabei-total-bescheuert-aus'-Blicken, aber hey, was tut man nicht alles für die Bloggerei ;)
    Ich tue dann auch gerne so, als würde ich eigentlich irgendwelche Pflanzen und Bäume fotografieren, wenn Leute vorbeikommen.. :D
    Das Shirtkleid gefällt mir auch sehr gut, besonders die Passe vorne!
    Liebe Grüße
    Fredi

    ReplyDelete
  2. Liebe Aileen,

    auch ich hätte gerade gern laut los gelacht, das ist echt so mit den Fotos machen....;-)
    Deine Sachen finde ich immer toll, mag die Ideen, die Du so toll umsetzt. Sehr hübsches Oberteil und die Fotos sind toll geworden...trotz gaffender Meute;-)

    LG Sandra

    ReplyDelete
  3. Oh dein Pulli ist sooo toll geworden. Der Strickstoff ist ein Traum. Und die Farbe...<3
    Das mit den Fotos machen kenne ich auch, ist mir aber mittlerweile egal wie die Leute gucken, hauptsache die Fotos sind toll. ;-)

    Sonnige Grüße
    Katrin

    ReplyDelete
  4. oooh ich weiss genau, wo du da stehst! nächstes mal komm ich einfach vorbei und wir knipsen gegenseitig (obwohl du die posen DEFINITIV besser drauf hast! ;)

    liebe grüsse!

    ReplyDelete
  5. Jaaa die Sache mit den Fotos :D *lach* Immer nett grinsen und winken :D
    Ich finde dein Shirtkleid super.
    Liebe Grüße, Andrea

    ReplyDelete
  6. Oh ja das kenne ich mit den Fotos und den neugierigen Beobachtern aber hallo ich wohne ja auch im Ländle.
    Von Berlin kenne ich das gar nicht so *grins*.

    Tolle Bilder!

    LG Kati

    ReplyDelete
  7. Liebe Aileen, das Shirt gefällt mir richtig gut mit dem spitzen Einsatz! Tolle Idee! Auf den Gedanken, dass Du die Fotos allein gemacht hast, wäre ich nie gekommen. Echt gut geworden und ziemlich mutig obendrein. Das könnte ich nicht! Und auf Dein Tutorial freu ich mich! Liebe Grüße, Steffi

    ReplyDelete
  8. Hach, ich mag deine Bilder so ♥

    ReplyDelete

Popular Posts