Singing in the rain......

21:26:00


I´m singing in the rain...... lalaaaaallllaaaaaaaa .... Wir singen aber heute lieber in der Sonne und in besonders schönen leuchtenden Farben statt ollem regengrau.

Fragt mich nicht, wer oder was mich in den letzten Wochen so beschwingt mich mit all den Sachen auszutoben, die ich bisher immer vor mir her geschoben oder an die ich mich nicht getraut habe.

REGENMANTEL ist da ein Stichwort.

Lange lange stand dieses Wort schon auf meiner To-Sew-Liste... mal weiter oben und dann wieder ganz weit unten.
Nicht der richtige Stoff, nicht die Zeit, zu viel Respekt vor einem Mantel und und und....

Ich wollte gerne einen Regenmantel, der raussticht, der auffällt und nicht einfach nur rot oder pink oder gelb oder blau oder lila oder sternig, gepunktet ist oder riesige Aufdrucke hat.

Regen heißt, zumindestens hier in Berlin, kalt und grau, schmuddelig und mies gelaunt.
Warum dann aber nicht mit einem Mantel genau dem den Kampf ansagen?

BUNT, FRÖHLICH, KUSCHLIG, GEMÜTLICH........





Ich habe also angefangen, in meinen Schnitten zu kramen ... hmm blöd... kein Mantelschnitt dabei.
Selbst ist die Frau.
Also überlegt... Basicschnitt genommen, Kind vermessen, Basicschnitt auf die Wunschlänge verlängert, auf eine leichte A-Linie ausgestellt und angefangen zu nähen.
Ah ja, ein Regenmantel muss natürlich gefüttert sein, damit es an besonders schmuddeligen Tagen, trotzdem schön kuschlig bleibt.
Also das Innenteil nochmal aus weichem Fleece & Jersey genäht.



Dann braucht so ein Mantel auch noch eine Knopfleiste (oder Reißverschluss) und natürlich unbedingt eine Kapuze.
Also auch da alles vermessen!
Die Kapuze habe ich mir vom Schlupfbert aka Zippbert von Dino vanSaurier genommen, denn, da gefiel mir der Grundschnitt am besten. Diesen dann angepasst, verlängert und entsprechend für unsere Bedürfnisse abgeändert.
Ich hätte natürlich auch komplett auf den Schnitt zurückgreifen können, allerdings wollte ich die Form etwas anders haben, als es der Schnitt vorgibt.
Für Anfänger bzw. solche, die sich auch das erste Mal an eine Jacke trauen wollen, wäre er allerdings perfekt, denn im Ebook wird so ziemlich alles erklärt, was man für eine coole und wetterfeste Jacke wissen muss!
Mein genähten Zippbert hatte ich euch  -> HIER <- vorgestellt.



Bei Loonas neuem Mantel habe ich mich für Kamsnaps entschieden.
Schnell angebracht und auch für Loona schnell zu öffnen.
Man muss ja praktisch denken, denn schließlich zieht sich Madame am liebsten alleine an und aus.
Echte Knöpfe wären da also eher kontraproduktiv!



An den Ärmeln gab es Bündchen, so ist es etwas windgeschützter und Loona kann die Händchen drin vergraben ;)


  

 


Das einzige, was ich in meiner Euphorie vergessen habe, ist eine große Sammlertasche.
Aufsetzen wollte ich diese dann nicht mehr, aber Gott sei Dank wird das Kind ja irgendwann größer, dann wird ein neuer Mantel fällig und ich denke dann sicher auch an die Taschen ;) .
 



Aktuell tragen wir den Mantel noch mit dickem Pulli, Loona hat auch bei einem über 1h Spaziergang nicht gefroren.
ImFrühling wir dein dünner Pullover reichen und im Sommer ein Shirt.
So wird der Mantel uns definitiv das ganze Jahr begleiten können.....



Ja ich liebe unseren neuen Mantel, ich liebe die Farben und ich liebe mein Zuckerschnüttchen in dem bunten Teil....

Und wer von euch nun genauso begeistert ist und vielleicht sogar denkt "oh verdammt den will ich auch..." , der hat Glück!

Den Regenmantel wird es so zukünftig auch in meinem Dawandashop geben!
Dort könnt ihr euch, neben der Größe, auch noch für das für euch passende Innenfutter entscheiden.
Vorbestellungen könnt ihr aber gerne schon auf Facebook abgeben, da es sie , wie immer nur begrenzt geben wird!

Hier noch meine Einkaufsliste der Materialien
(bei Gr. 92/98 habe ich fast komplett 1m x VB des Außenstoffes verbraucht!)

- Wachstuch Dreiecke bei ---> Stoff & Stil

- Fleece in Apfelgrün

- Für die Ärmel altrosa Jersey

- Kamsnaps in Herzform von Snaply Farbe B47

Ich bin wirklich stolz auf mein Werk und bin sicher, die vielen Stunden Arbeit haben sich gelohnt.
Loona ist ebenso begeistert und hat ihn mir regelrecht aus der Hand gerissen.
Ein stolzes und zufriedenes Kind ist wohl eh das schönste Lob, was man bekommen kann oder?!

Ich freue mich auf euer Feedback und bin gespannt, wie euch mein Mantel gefällt .....

Liebste Grüße
EURE P L



Achtung: Dieser Post enthält Werbung ;)

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Der Mantel ist dir wirklich hervorragend gelungen! Und super tolle Bilder von deiner Süßen ♥
    Weiter so!

    LG Ziska

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist dir super gelungen. Die Farbkombi würde ich ja so auch tragen ;) Und für Jungs gibts bei Stoff und Stil ne Menge guter Alternativen. Ich glaub das Kind brauch ganz dringend ne Regenkombi. :D Vielleicht auch gleich nen Regen-Jumpsuit damit er sich richtig im ... wälzen kann *aaaaahhhh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja eigentlich war ich tatsächlich wegen einem anderen Mantelstoff hingefahren und dieser hier lag dierekt daneben... schockverliebt nennt man das und er MUSSTE dann mit ! ! !
      ich werde mir auf jeden Fall auch einen nähen !!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Der ist super super schön!!! ♥♥♥ Aileen, so einen brauch ich auch für mich!!! Unbedingt!!!

    Viele liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah ja nicht nur du...ich möchte den auch gerne in groß. Wenn auch nicht ganz so bunt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wenn es nach meiner Tochter gehen würde, dann wäre das Kommentar: "Woow-Woow". Ich musste immer wieder hoch und runter scrollen damit wir uns alle Bilder mit dem "Woow-Woow" anschauen können *lach*. Er hat hier gerade extrem für Beruhigung gesorgt, da sie vollkommen aufgelöst war von der Vorstellung das sie gleich baden müsste =) (sie hasst baden... aber in diesem Fall war das Bad nichtmal für sie)....
    Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich nur schreiben: WOW (also ein o weniger *lach*). Der Regenmantel ist ein Traum! Erinnert mich irgendwie ein wenig an Avoca Regenmäntel (die auch immer besonders sind. Bin ein riesen Fan von dieser Marke... obwohl ich selbst nicht einmal einen davon besitze). Ich bin wirklich hin und weg!

    Ganz liebe Grüße, der Regen kann jetzt kommen =)
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihih ach Danke du Liebe...
      ja jetzt ist mir Regen egal.. obwohl nein Stopp! Erst brauche ich noch meinen Mantel ;)

      Nach der Marke werde ich glatt mal googlen. Das klingt ja direkt spannend...
      Danke für dein Kommentar und liebste Grüße an euch <3

      Löschen
  5. Ist der schön! Ich will nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit da drin stecken, aber hat sich absolut gelohnt. Etwas Superschönes an etwas Supersüßem - so muss es sein! :-)

    PS: wo sind denn diese herrlichen Wäldchen-Fotos entstanden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuh... ja es waren schon ein paar Stunden ;)
      Die Fotos sind bei uns hinten in Berlin - Rummelsburg entstanden... da ist eine Art Park an der Sbahn entlang... da gehen wir viel spazieren und machen auch ziemlich häufig unsere Fotos da ;) LG

      Löschen
  6. Wow! So eine süße Maus und ein ganz toller Regenmantel. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist wunderschön, tolle Farben gegen schmuddelwetter und der Schnitt sieht einfach super aus! Dieses Experiment finde ich perfekt gelungen, so würde sogar ich Regensachen anziehen. Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallio Ingrid, danke für das tolle KOmpliment ;) Ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit und muss gestehen, ich hab jetzt wirklich Lust mir einen eigenen regenmantel zu nähen, wenn auch dann nicht ganz so bunt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Bissel spät, aber der ist echt hammer cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut... ich freue mich immer über ein Kommi ...völlig egal wann und ist ja auch schön zu merken, dass auch nach einiger zeit die Beiträge geöffnet werden ;)

      Liebe Grüße und Danke fürs Lob ;)

      Löschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts