Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben....

8:12:00 PM



 So oder so ähnlich möchte ich es seit Tagen am liebsten vor mir her trällern.
Ja ich bin verliebt und zwar in meine neue Bluse. ;)

Und eigentlich wollte ich euch diese ja erst zur offiziellen Ebookveröffentlichung vorstellen, aber wie das manchmal so ist, besonders tolle Sachen, kann man einfach nicht lange geheim halten und da meine liebe Nadine von Alles für Selbermacher quasi Dank meiner Stoffwahl schon die Bombe hat platzen lassen, muss ich also hinterher ziehen und euch schon mal den Mund wässrig machen.... ;)


So nun aber zur Bluse........
Meine liebe Expraktikumschefin Julia vom Kreativlabor Berlin fragte mich, ob ich nicht Lust habe ihre Ebookpremiere zur Probe zu nähen und auf Herz und Nieren zu testen...
Neugierig, wie ich bin, hab ich natürlich erstmal zugesagt.

Ein Shirt soll es werden..... okay.... hab ich jetzt noch keines so wirklich genäht.
Warum? Ich gebe zu, ich bin so echt kein Fan von Shirts. Ich kann nicht mal erklären wieso. Ich mag sie einfach nicht an mir und fühle mich immer komisch darin.

Mit dem Öffnen des Ebooks und somit dem ersten Erblicken des Schnittmusters bzw. Julias Beispielbildern, wie denn die fertigen Shirts aussehen könnten, war ich dann positiv überrascht.

Ein Shirt ist eben nicht gleich ein Shirt nicht wahr? Julia wird euch mit ihrem Schnittmuster gleich verschiedene Varianten anbieten und ich hab mich für die geraffte Version entschieden, denn die entspricht am ehesten mir und meinem aktuellen Stil.


Nun bin ich aber wie gesagt kein wirklicher Shirt-Typ und so wuselte ich wild durch meine Stoffe hin und her und war schon fast am verzweifeln, da nichts dem entsprach, worin ich mich vorraussichtlich auch wohlfühlen würde und ein einfaches Unishirt wollte ich nun auch nicht nähen.

So wie ich Shirts an mir nicht mag, so liebe ich Blusen dafür umso mehr.

Sollte ich es also wagen und mich das allererste Mal an einen Chiffon ran tasten und versuchen auf der Basis des Schnittes eine Bluse für mich zu zaubern?

2015 ist ja bisher in vielerlei Hinsicht mein Entjungferungsjahr und ich hab schon viel Neues ausprobiert. Warum dann nicht endlich auch mal die Ängste vor dem eher schwierigen Stöffchen überwinden?!


Gesagt getan und damit ich mich nicht gleich auf ein komplettes Chiffblüschen (-shirt) stürze, habe ich mir zusätzlich den neuen Triangle in Senfgelb zu Verstärkung geholt.
Hab ich eigentlch schon erwähnt, dass ich diese komplette Serie der Triangles von AFS einfach nur wundervoll finde? Eigentlich möchte ich ja nichts anderes mehr vernähen. ;)

Zurück zur Bluse (Shirt).
Chiffon ist tatsächlich etwas schwieriger und muss sanfter behandeln werden als ein normaler Jersey oder Sweat.
Hier näht man vorsichtig und behutsam, statt schnell und selbstbewusst.

Auch wenn mir meine Raffung dezent von der Mitte gerutscht ist (jaaaaa Frau P L auch Sie sollten ab und an mehr Stecknadeln nehmen!) , so bin ich trotzdem rundum zufrieden mit meinem Ergebnis.

Die nächste Ladung Chiffon in sommerlichen Farben ist schon im Warenkorb gelandet und als nächstes möchte ich mich dann an einer luftigen Tunika wagen .....
DANKE liebe Nadine alias Alles für Selbermacher, dass du nun mein Konto schröpfst mit den wahnsinnig schönen Farben an Chiffon...





Erstmal stehen aber definitiv noch ein paar weitere Variationen des "Marla" Shirts von Julia an....

Mehr Infos zum Ebook und weitere meiner Designbeispiele des Shirts bekommt ihr vorraussichtlich am 24.2 zu Gesicht.... Denn da soll nämlich das Ebook erscheinen, wenn alles glatt geht ;)


Bis dahin tüfteln wir mit Julias Team noch an der Perfektion der Anleitung und der Passform.

Bereithalten dürft ihr euch trotzdem schon und wer auch eine Bluse versuchen will, der darf sich vorab schon mal kräftig mit Chiffon eindecken.

Haltet euch bereit, sobald das tolle Ebook online geht, werdet ihr es hier natürlich sofort lesen!!!!

Den Triangle in Senf-gelb bekommt ihr -> HIER <-

Und schwarzen (oder über 30 weitere Farben ) tollen Chiffon gibt es -> HIER <- 




Ich hoffe, ich konnte euch schon mal ein wenig für dieses tolle Shirt begeistern und wie erwähnt, warten einige Variationsmöglichkeiten im Ebook auf euch!
Ich bin absolut beigeistert und das ganz aufrichtig. Von der Freundin gibts neidische Blicke und die erste Anfrage, ihr auch eines zu nähen, der Mann hat tatsächlich mal Komplimente für seine sexy Housewife übrig und ich hab meine Angst überwunden.... Was will man mehr??

Wie stets bei euch? Habt ihr euch schon mal an Chiffon gewagt?
Falls nicht, dann traut euch!
Es ist gar nicht sooo kompliziert wie erwartet....

Liebst EURE P L

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Wow, die Bluse sieht toll aus!
    Und sie steht hier ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Katharina

    ReplyDelete
  2. Wow, deine Bluse ist der Knaller!!!! Ich bin schon sehr auf die weiteren Beispiele gespannt<3
    Ich hab mir mal eine "Alice" aus schwarzem Chiffon genäht und auch wenn alles etwas rutschig beim Nähen war, schreit das Ergebnis nach mehr!!!
    Liebste Grüße Karina

    ReplyDelete
  3. Das Shirt ist der absolute Hammer - trifft ganz meinen Geschmack und du siehst sowieso Bombe damit aus :)
    Liebe Grüße, Nici

    ReplyDelete
  4. Liebe Aileen,

    der Schnitt ist wirklich super und du hast ihn farblich wunderbar umgesetzt! Er scheint auch etwas für mich zu sein ;-)
    Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung.

    LG Ziska

    ReplyDelete
  5. Aileen das Oberteil ist ein Traum. Die Stoffauswahl, die Umsetzung. Hammer. Und die nicht 100% richtig liegenden Falten, die fallen überhaupt nicht auf.

    Außerdem... mein Gott was bist du Fotogen. Die Fotos sind mega =). Musste bei fast allen breit grinsen. Bin auf jedenfall sehr gespannt auf das SM von dem Oberteilchen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    ReplyDelete
  6. Ah, der Wachsstoff ist wirklich großartig, ich bin auch schon viele Male daran vorbei geschlichen, konnte mich aber nicht entschließen, ihn für Jungs zu vernähen. Aber beim Lesen deines Blogposts schoss mir durch den Kopf: Warum eigentlich nicht für mich? Da muss ich mal dran bleiben. Danke für die Inspiration und einen schönen sonnigen Berlinsonntag <3

    Liebe Grüße, Aneli

    ReplyDelete
  7. Eine wahnsinns- Bluse. Steht dir ausgezeichnet.

    Lg Judith

    ReplyDelete

Popular Posts