Wenn zwei sich streiten...

19:28:00

 
Hach... also Fotos machen ist mit dem Italiener so eine Sache.

Eigentlich ist er ziemlich fotogen, allerdings verspürt er dafür so überhaupt keine Lust, sodass aus einem attraktiven Italiener schnell mal ein kleiner Kobold wird, der dir genervt Grimassen schneidet oder seinen Kopf in die unmöglichsten Positionen dreht.

Nun würde ich gerne behaupten, dass er dafür hinter der Kamera glänzt, aber........ dann wohl auch eher mit größter Unlust.

Ich sehe es meistens gelassen, allerdings, wenn ich dann doch mal etwas für mich oder wie dieses Mal für ihn genäht habe und euch auch das nicht vorenthalten möchte, dann führt das durchaus zum "Ehekrach". Das keine perfekten Fotos bei raus kommen, wie ich sie mir wünsche, kann ich verkraften.
Mich stört nur diese abgrundtiefe Unlust es überhaupt nur zu versuchen.

Geht euch das auch so? Habt ihr da auch so einen Kandidaten daheim, der auf bestimmte Sachen einfach so wenig Lust hast, dass ihr das Gefühl habt, er macht es ganz absichtlich besonders schlecht, nur damit ihr ihn nie wieder fragen werdet? Oder drückt ihr euch vielleicht sogar selbst auf die Weise vor der ein oder andere ungliebten Aufgabe?

Bei uns entsteht wirklich jedes Mal eine mittelschwere bis riesen Diskussion daraus und ich möchte irgendwann nur noch toben, weil er mich dann breitgrinsend anlacht und nach jedem Foto fragt, ob wir jetzt fertig sind, er aber genau weiß, dass das letzte Bild nur noch viel dämlicher aussah, als das davor.
Wenn ich dann irgendwann aufgebe und ihm vor lauter Wut am liebsten alles um die Ohren hauen würde, dann kommt er immer an, nimmt mich in den Arm und sagt :
"Komm einmal versuchen wir es noch" und dann gibt er sich tatsächlich nochmal für 5 Minuten Mühe.


Das Resultat der Aktion waren diesmal ganze 3 wirklich brauchbare Bilder, welche mich zwar nur im Close Up zeigen und ihr so wenig, wie nur möglich, von meinem Teil seht, aber das Gute ist, dass es eigentlich eher für Frühjahr und Sommer entstanden ist, dass heißt, die Chancen stehen nicht schlecht, es bei Gelegenheit einfach nochmal zu versuchen.

Dem Italiener habe ich hier einen Hoodie genäht.Er wollte etwas sportliches, was er aber gleichzeitig bei vielen Gelegenheiten tragen kann.
Ich habe mich dann an einer Idee die mir letztens in den Sinn gekommen ist, die ich, wie ich glaube,  irgendwann mal irgendwo an einem Kaufteil im Laden gesehen habe, versucht.
Ich hoffe, ihr könnt es erkennen.
Ich habe hier also einen Zipper so auf dem Vorderteil verarbeitet, dass es aussieht, als würde er tatsächlich den Hoodie vorne schließen und ein Shirt o.ä. blitzt drunter hervor.



Dank des Raglanschnittes klappt das hier sehr gut. Auch wenn es einige Fummelei und Geduld benötigt, bis der Reißverschluss so drapiert ist, dass er auch wirklich mittig sitzt und sich nicht einseitig komisch verzieht.


Ich finde es eine witzige Idee, um langweilige Hoodies und Shirts aufzuwerten und einen Stoff-/Mustermix etwas interessanter zu gestalten.

Habt ihr Lust, dass ich euch dazu ein Tutorial zum Nachbasteln mache? Falls ja , lasst mir doch einfach ein Kommi da und ich setze mich im neuen Jahr gleich mal ran ;)


Bei mir habe ich das dann ähnlich umgesetzt, auch wenn man das auf meinem gelungenen Bild ja leider nicht so gut erkennt...

Ich denke jetzt mal positiv und nehme mir für das neue Jahr vor, mir entweder einen privaten Fotografen zu besorgen. So einen, den ich im Schrank verstecke und nur raushole, wenn ich ihn brauche.
ODER ich sollte mir so langsam ein geeignetes Stativ und einen Fernauslöser kaufen, mit dem ich dann ganz alleine nach Lust und Laune knipsen kann ohne hastig von der Kamera auf meine gewünschte Position zu springen.
Den Mann werde ich, wie das Kind, ebenfalls nur noch in freier Wildbahn fotografieren und nicht versuchen ihn in eine unnatürliche Position zu packen.
Wilde Tiere sind halt nicht für den Zirkus gedacht...ähnlich verhält es sich wohl auch mit dem Italiener und dem Model spielen für mich ;) ;) ;)

Damit kennt ihr nun auch gleich schon ein paar gute Vorsätze von mir für das neue Jahr.

Die tollen Blockstreifen durfte ich für meinen lieben Alles für Selbermacher
vernähen. Die bekommt ihr jetzt ganz aktuell in ganzen 7 wunderschönen Farben.
Das beste daran: die passenden Sterne gibt es auch gleich dazu.
Die Stoffqualität ist auch diesmal wieder ein wunderbar weicher Sommersweat.


Foto by Alles für Selbermacher


Leider sind einige der Ballen in nicht ganz der gewohnt perfekten Qualität geliefert worden, wie wir sie von AFS kennen.

Die kleinen Fehler sind äußerst gering und für die meisten wahrscheinlich nicht mal sichtbar.
Da Nadine aber eine liebenswerte Perfektionistin ist, gibt sie euch die Stoffe, die kleinste Druck oder Webfehler aufweisen zu einem super Sonderpreis .

Da ich die Stoffe nun selbst schon hier habe, kann ich euch bezeugen, dass die Fehler wirklich absolut gering sind und viele von euch Glück haben werden, da nicht jeder Meter betroffen ist, sondern gut auch
5 Meter am Stück komplett fehlerfrei auf einem Ballen liegen können oder nur ein zwei Meter pro Ballen fehlerhaft ist. Also habt ihr hier eher die Möglichkeit ein echtes Schnäppchen zu ergattern als B-Ware ;)
ZUGREIFEN LOHNT SICH ALSO !!!!
Zu den Stoffschönheiten gehts es -----> HIER ENTLANG


Direktlinks zu meinen Beispielstoffen :


SENF 


Türkis 

Ich Stoffsuchti hab mich nun auch nochmal eingedeckt mit apricot, flieder und mint ;) ;) 

 PSSSTTT übrigens ist auch der geniale Triangle in einer neuen Farbe erschienen und zwar in MINT <3
Übrigens war dies das erste, nebst Loop und Beani, was ich dem Italiener genäht habe.
Was haltet ihr davon ?
Er wünscht sich jetzt natürlich viel mehr für mir. Ich schmolle nach unserer Fotoaktion allerdings lieber erstmal eine Runde vor mich hin....... ;)


LIEBST
EURE P L

PS Wahrscheinlich wartet schon gleich morgen mein Resurme vom italienischen Weihnachtsfest auf euch <3

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Mein Liebster macht auch nicht gerne Fotos von mir, bzw. mir UND meinen selbstgenähten Sachen... ;-) Er veralbert mich dann lieber... *grummel*
    Der Hoodie sieht klasse aus! :-D Aber man sieht definitiv, dass DU (Wunderhübsche) lieber vor der Kamera stehst, als er... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube, Männer wissen uns da nicht genug zu würdigen.
      Meiner macht sich dann auch nur zu gerne über mich lustig, weil er genau weiß, dass mich das wirklich sauer macht ;)
      Er findet das äußerst komisch. Ich leider so gar nicht ;P

      Liebe Grüße und Danke fürs Kommi

      Löschen
  2. Dafür sind Deine Foto´s aber wirklich supertoll geworden,und der Hoodie erst,den find ich klasse.Die Idee mit dem Reißverschluß ist genial .So, nun schönen Gruß an den Italiener,wenn er sich das nächste Mal ziert,wirst Du sein Foto bearbeiten und wir haben alle was zum lachen
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;)

      ja vielleicht sollte ich mal sein Stinkefinger Foto posten, was ich zwischendurch kassiert habe, weil ich so mit ihm gewettert habe ;)
      Ach Männer.......

      Danke für dein Kommentar ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hihi ich versuche mal die Kurzversion : Hier gab's auch gerade (wahrscheinlich durch den weihnachtlichen Streß ) eine verbale Duellierung die mit einer zu tiefst eingeschnappten Christine endete. Allerdings äußerst unangenehm dabei, auch der Besuch (langjähriger Weggefährte) hat alles mitbekommen, mpf..... Resultat: die 2 Männer verzogen sich nach draußen zur Raucherpause.... kamen dann mit versteinertem Blick zurück... setzten sich beide bedrohlich nahe neben mich auf meine "Bock-couch" ..... beide Doofis legten Kopf auf meine Schulter und letztlich konnten wir einfach nur noch alle wieder lachen 😂😂😄😄 aber es ist auch toll wenn man sich einfach mal Luft machen kann mit/bei seinem Partner und trotzdem nicht gleich die ganze Welt untergeht!!! Denke auch die beste Beziehung braucht so etwas mal 😉
    Und jetzt aber kurz, lieber Em......!! Wie kannst du nur so ein wunderschönes Motiv mit Motivationslosigkeit ärgern! Ganz böse 😕😉 Und jetzt das hauptsächliche Thema! Das ist ja super cool geworden, und ich hab das tatsächlich auch schon mal in ähnlicher Form gesehen aber nicht ansatzweise so toll umgesetzt,wie es dir gelungen is!!! Den hoodi würde meine großes "Rumpelstielzchen" garantiert auch sofort anziehen und mehr fordern.
    Über ein Tutorial für die Umsätzung würde ich mich sehr freuen, denn auch wenn es an dir wirklich nicht richtig sichtbar ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch absolut Frauen tauglich ist 😍😙
    Liebe Grüße in den Süden von ganz oben aus Deutschland 😉😃

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ganz tolle Sachen hast du da gezaubert, der Hoodie wäre auch für meinen Mann toll :-)
    allerdings finde ich keinen der gezeigten Stövchen bei afs :-(
    Ist da echt schon alles weg? In welcher Kategorie war der denn zu finden?
    Liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Anna, ja irgendwie ging der sehr schnell weg.Bei dem Angebot haben dann alle sehr schnell zugeschlagen und es hat sich verbreitet wie ein Lauffeuer ;(
      die liebe Nadine von Alles für Selbermacher hat es nicht mal auf ihrer eigenen Seite zeigen können, da war er schon weg.

      Die Stoffe sind aber bereits nachbestellt und sollten im Laufe des Januar geliefert werden. Ich werde auf FB auf jeden Fall eine Info rausgeben, sobald ich weiß, wann sie wieder da sind. Ansosnten schau heute immer mal wieder bei dawanda und im Shop rein. Ganz viele habe sich den Warenkorb ganz voll gepackt und bestellen es dann doch nicht.Ich hab nun schon zwei Mädels, die heute Mittag doch noch was bekommen haben, von mengen, die wieder frei wurden.
      Vielleicht hast du Glück ....
      Ganz liebe Grüße

      PS er ist in der Kategorie Unsere Stoffe zu finden

      Löschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts