Stoffliebe und so .......

8:15:00 AM

6 auf einen Streich.... so das Motto diesmal bei meinen Lieblingsdealern von Alles für Selbermachern
(übrigens es wird ja oft nachgesagt, dass man sowas nur schreibt, weil man ja für sie Stoffe vernähen darf, aber wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich schon ziemlich lange treuer ASF Kunde bin....*musstemalgesagtwerden*)

Ich bin so ungefähr seit März auf Instagram und seit ca 1 Monat erst auf Pinterest und wühle mich dort von einem Account zum nächsten, sammle Ideen, Inspiration, Möglichkeiten usw. ...
Gerade auf Instagram folge ich ganz vielen Accounts rund um Interior und Fashion... vorallem natürlich dann Kidsfashion....
Da sich mein Geschmack natürlich auch immer weiter entwickelt (oder verschlechtert ;) das kann man jetzt halten wie man will ;) ) und ich immer unbunter werde, legt sich mein Fokus auch immer mehr auf solche Accounts, die eher unbunt sind, dafür aber sehr viel mit grafischen Mustern arbeiten..

Für grafische Sachen habe ich ja schon seit langem ein Fabel,vorallem wenn es um Tiere und Blumen geht.
Daher war ich in den letzten Monaten auch immer häufiger im Internet auf der Suche nach eben genau solchen Stoffen... einfache Muster....grafischer... nur zwei- maximal dreifarbig....

Teilweise doch eher vergebens, zu mindestens was die Jersey und Sweats anging bzw. preislich im Rahmen lag, denn gerade wenn man im Ausland bestellt, muss man schnell mal aufpassen, dass da nicht noch Zollgebühren oben drauf kommen.

Tjaa, wie gut, dass die liebe Nadine von Alles für Selbermacher anscheinend den gleichen Geschmack zu haben scheint, wie ich und genau solche Stoffe nun hat produzieren lassen.
Alle Stoffe stammen aus der Feder von Andrea Lauren.



Zwei der Schönheiten durfte ich bereits zur Probe vernähen, aber auch vom Rest bin ich mehr als verzückt und werde mir auch diese bestellen. <3
 Als erstes hier also die tollen Dreiecke auf, wie es bezeichne, Marshmallow-Rosa Grund

Der Stoff ist wirklich so zart in der Farbe, dass er perfekt zu zig anderen Farben kombinierbar bleibt.

Ich hab ihn bei Loonas Pulloverkleid einfach mit einem fast identischen Unistoff gepaart.


Da das Wetter nun nicht mehr optimal ist für lustige Außenshootings, muss ich mir drinnen nun immer mehr Mühe geben, um das Kind bei Laune zu halten. Diesmal musste meine Brillensammlung herhalten ;)



Beim Hoodie habe ich mich wirklich von vielen Seiten inspirieren lassen und einfach mal drauf los gelegt und so wurden aus 4 verschiedenen Schnitten einer .
Es hat mich zwar rund 3h Nähzeit gekostet, aber das Endresultat ist, wie ich finde, mehr als gelungen und ich klopfe mir da wirklich ganz stolz auf die Schulter ;)


 Die Hose, die das Monkeybabe trägt ist übrigens nicht aus meiner Hand, sondern ein Geburtstagsgeschenk von einer lieben Kollegin, die mittlerweile auch zur guten Freundin geworden ist und Loona diese bequeme Pumphose gezaubert hat.
Bald schon wird sie auch ihren eigenen Etsy Shop eröffnen, wo man dann auch ihre tollen selbstbedruckten Stücke erwerben kann. Ich verlinke euch das ganze weiter unten mal ;)



Übrigens könnt ihr hier im Hintergrund meine selbstgezimmerte Holzwand bestaunen.
Auf die bin ich nun wirklich stolz ;) ;)
Zwei Wochenenden habe ich daran gesessen; ganz allein, denn der Mann hat das Kind behütet und mir Luft verschafft. Ich bin tatsächlich die Heimwerkerqueen bei uns. Der Mann könnte das zwar sicher auch...irgendwie, ABER ich wäre sicher nicht damit zufrieden, denn ich habe bei solchen Ideen immer direkt ein ganz bestimmtes Bild vor Augen und dem könnte er gar nicht gerecht werden.Also mache ich das, bevor es zur Beziehungskrise eskaliert, immer lieber gleich selbst ;)


SCHNITT HOODIEKLEID : Eigenkreation (inspiriert von Sunbert von Dino vanSaurier, gepaart mit anderen Schnitten ;) )
HOSE:                                    by Madamelinae

ZUM STOFF ----->              TRIANGLES IN MARSCHMALLOW



Der zweite wunderschöne Stoff ist dann schon wieder eher auch was für die Jungs... übrigens auch was für mutige Männer... meiner hat sich jedenfalls schon mal angemeldet
! ! !

Hier hab ich mich mal an eine vielleicht eher ungewöhnliche Kombi gewagt und mutig, wie ich bin, den mintfarbenen Bärenstoff mit einem wohlgehüteten zartgold-gestreiften Jersey vernäht,
Sicherlich für den ein oder anderen eine gewöhnungsbedürftige Mischung, aber ich bin absolut überzeugt und finde es grandios.
Ich lobe mich selbst heute ungewöhnlich viel. Habt ihr es gemerkt??? Muss am Weihnachtszauber in der Luft liegen ;) hihihhih



Loona war beim zweiten Shooting wenig angetan von Mamas Enthusiasmus und wollte sich nicht für mich in Pose werfen ;)
Dafür war Turnen, Hund betüddeln und seine Füßchen untersuchen viel interessanter.










Ich konnte sie am Ende auch nicht mit ihren heißgeliebten "Bemmchen" dazu bewegen, sich wenigstens einmal ordentlich hinzustellen.
Nun ja...dazu hatte ich euch ja bereits auch mal was in meinem Fotobeitrag geschrieben ;)
Es macht halt leider wirklich keinen Sinn ein Kind zum Posen ´zwingen` zu wollen ...


Aber am Ende bin ich trotzdem ganz zufrieden... mit Fotos und unserem Outfit ;)


SHIRT : Louis &Louisa Raglanshirt (Schnitt Frau Ninchen)
HOSE: nach dem Schnitt Ahoibert von Dino vanSaurier

ZUM STOFF ----> TRIANGLE BEARS

Die anderen tollen Stoffe findet ihr hier :


--> GEOBÄREN








































--> BOWTIEBÄREN























passend gibt es nun auch --> Unijersey Marshmallow





















--> Blockstreifen Sweat




















---> Bündchen




















Alle Stoffe sind schöner weicher Sommersweat also perfekt für Sommer und Winter ;)
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim vernähen und bin gespannt , was bei euch so entsteht <3
DANKE Nadine für diese wunderschönen Stoffschönheiten... ich bin ganz ehrlich sooooo verliebt <3 <3 <3

LIEBST EURE P L


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Aileen,

    die Stoffe sind ja der Wahnsinn!! Ich liebe ebenfalls grafische, reduzierte Muster und bin total begeistert. Und was Du daraus gezaubert hast ist ebenfalls toll.

    Liebste Grüße
    Christina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh danke das freut mich <3
      und da haben wir ja was gemeinsam, denn ich bin wirklich auch totaler Fan davon...deswegen bin ich selbst auch im Dreieck gesprungen als ich die Stoffe gesehen habe.Ich bin gerade einfach auch nicht so der Fan von mega bunt usw. und da waren die Stöffchen wirklich perfekt ;)

      Delete
  2. Ohhhhh... jetzt hast du mich aber nicht nur in Versuchung geführt, sondern ich bin der Versuchung erlegen =D... gleich mal geshoppt ^^; Zucker die Stoffe. Wobei ich sogar finde, das du die besten 2 aus der Produktion zur Verfügung hattest =).
    Mal sehen was mein Mann dazu sagt, wenn er die Paypal Rechnung bekommt *hüst* ^^;. Aber das musste jetzt einfach sein, ist voll mein Ding =).

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehehh also wenn deine Abrechnung dann genauso aussieht, wie meine Kreditkartenabrechnung dafür, dann freut er sich bestimmt.

      ich bin auch ganz ohne Bestechung von AFS extrem überzeugt von den Stoffen und hab sie mir auch alle nochmal bestellt.. auch die, die ich schon hatte... und das ähhh gleich meterweise ... hihiiihi
      Ich will den Pullover von Loona für mich auch nachbasteln...ich finde ihn so toll und ich glaube so eine Bärenleggins wäe auch ziemlich cool ;P

      Viel Spaß mit den Stöffchen...du wirst echt happy sein damit ;)
      Liebe Grüße

      Delete
  3. Diese Bärchen sind supercool! Schön das du immer so tolle Sachen vorstellst. Danke Liebe Grüße Ingrid

    ReplyDelete
  4. So schön geworden <3 Und deine Holzwand macht echt was her <3 Klasse!
    MUSSTE auch sofort den Sweat bei afs bestellen. Beide Kinder werden jetzt damit eingekleidet <3 und den rosa Triangle habe ich auch für mich geordert <3 *hach

    Liebe Grüße!
    Anna

    ReplyDelete

Popular Posts