Jerseyzange SNAPLY

11:12:00

Heute ist ein Beitrag von mir im SNAPLY ONLINE Magazin zu finden, worin ich euch kurz die neuen Color Clips für Schnullerketten vorstelle.

Die Clips sind super easy in der Handhabung und können auch für zB. Hosenträger genommen werden. Das will ich nämlich für Loona mal ausprobieren ;) ;)

Da letzten Donnerstag bei uns im Freundeskreis gerade ein neues Minibabe die Welt erblickte und zwei weitere Babies noch auf sich warten lassen, hab ich direkt ein paar Schnullerketten verarbeitet und werde damit dann unsere Willkommensgeschenke bestücken ;)



Im Zuge dessen durfte ich auch noch etwas testen: die Jerseyzange von SNAPLY...


 Ich muss gestehen, dass ich bisher nur mit den Kamsnaps von Snaply gearbeitet hatte und davon ja schon seit langer Zeit ein großer Fan bin. Mir hatten sie bisher auch absolut ausgereicht.... bis jetzt ;)

Da ich im Augenblick an einer kleinen "Winterkollektion" arbeite, aus der sich die Mamis dann ihre Wunschstücke für ihre Babes zusammenstellen können, kamen die Jerseydruckknöpfe eigentlich genau richtig.

Zur Zeit mag ich es eher schlicht und dezent, vielleicht hat das der ein oder andere in meinen letzten Werken ja auch schon bemerkt.
Ich mag es nicht mehr ganz so bunt, sondern lieber gedeckt mit kleinen Akzenten oder einem größeren Highlight.

Genau so wollte ich auch die Kollektion gestalten und wollte, dass es nicht unbedingt sofort diesen Handmadecharakter erfüllt, wo jeder sieht, dass es "selbstgemacht" ist.

Also ein Handmadeteil, was aber aussieht, wie in einer kleinen Kinderboutique gekauft.
Ja ihr merkt schon, ich setz mir meine eigene Messlatte irgendwie ganz schön hoch oder? ;)




























Gleichzeitig wollte ich natürlich auch die Langarmversion von MIA & MO (EBOOK) vorbereiten und dachte: "ja süße Pullover mit halber Knopfleiste und dezenter Stoffwahl, das passt !"

Also habe ich mich daran gewagt und in meinen fertig genähten Kollektionsteilen  die Jerseyknöpfe verwendet.

Und tatsächlich bin ich ziemlich begeistert vom optischen Ergebnis.





Ich finde durch diese Knöpfe, bekommen die genähten Sachen einen ganz anderen Charakter und wirken gleich nochmal hochwertiger oder was meint ihr?
Ich finde, hier stimmt dann das Gesamtbild einfach viel mehr und ich bin wirklich zufrieden damit.

So nun werden einige denken "Ja gut sie durfte die testen, da schreibt man ja eh nur Positives".
Wer mich kennt, der weiß, ich geize nicht mit ehrlichen Worten und auch nicht mit Kritik, daher hier meine ganz persönliche Einschätzung nach mehrmaligem Gebrauch:

Da ich die Kamsnaps gewohnt bin, musste ich mich definitiv erstmal an die Jerseyzange herantasten und habe ein paar Mal an einem Probestück getestet, bevor ich dann an die eigentlichen Kleidungsstücke gegangen bin.
Das System ist zwar grundlegend das selbe, aber durch die Knöpfe an sich doch wieder ein bisschen anders.
Die Gegenstücke mit den Zacken sind tatsächlich für die ersten Male etwas fummelig rein zubekommen und ich musste mir da erstmal eine eigene Technik aneignen ohne mich immer gleich an den Zacken zu pieksen ;) ;)
Aber das hat man ziemlich schnell raus.

Wie auch bei den Kamsnaps muss man genau darauf achten wie man die Zange an das Kleidungsstück anlegt, bevor man die Zange zusammendrückt.
Setzt ihr die Zange in einem schrägen Winkel an, treffen die Zacken nicht genau auf ihr Gegenstück und somit schließt sich der Knopf nicht vernünftig um den Stoff.
ABER wie vorher gesagt, nach ein paar Mal testen hat man den Dreh dafür ziemlich schnell raus.
Und dann mit ordentlich Kraft einmal zusammenpressen.


Wie bei allen Drucknopfsystem muss man natürlich darauf achten, dass man Elemente, die sich gegenüber sitzen sollen, auch so im Stoff befestigt, dass diese auch in die richtigen Richtungen zeigen um schließen zu können. Ich hab mich ein paar Mal vertan ;P , sie ließen sich aber ziemlich schnell und problemlos wieder entfernen, einfacher auch wie die Kamsnaps.



Nach einigen Wäschen von Loonas Kleidungsstücken sitzen die Knöpfe immer noch ziemlich fest und lassen sich sehr schnell öffnen und schließen, was ich gerade bei den Kleidungsstücken für Kinder sehr vorteilhaft finde.

Ich habe festgstellt, dass die Materialien nicht zu dick sein dürfen.In meinem Beispiel hier auf dem Bild ist der obere Druckknopf am Hals durch zwei Lagen Sommersweat, was noch sehr gut ging.
Für zB. Fleece oder Teddy bei gefütterten Jacken oder Pullovern empfehle ich euch dann aber doch lieber Kamsnaps, denn da tun sich die Jerseyknöpfe doch etwas schwer, aber es heißt ja nicht umsonst JERSEY ;) ;)


FAZIT :
Die Jerseydruckknöpfe sind definitiv ein neues Lieblingsgadget und sind gerade bei dezenteren Kleidungsstücken oder auch für Bodys etc. sehr gut geeignet und bieten Dank der Flachheit sicher auch einen höheren Tragekomfort für die Babes.

Ich finde sie eine super Ergänzung zu den Kamsnaps und möchte auch nach kurzer Zeit beides nicht mehr im Repertoire missen.

Das Preis-Leistungsverhältnis für das Starterparket finde ich auch ziemlich angemessen, da es mit wirklichen vielen Druckknopfsets daher kommt.

Im übrigen setze ich beide Druckknopfsysteme nicht mehr nur für von mir gefertigte Kleidungsstücke ein, sondern habe damit zB. auch schon die gekauften Regenhosen in der Weite reguliert, da sie mir einfach immer viel zu weit fallen bei Loona und furchtbar abstehen, aber auch im Schal finde ich sie ganz praktisch um ihn vorne zusammenzuhalten ...

Es gibt also vielseitige Einsatzmöglichkeiten, auch wenn man nicht unbdedingt selbst näht.


Die Jerseyzange plus Druckknöpfe bekommt ihr hier:

http://www.snaply.de/Naehzutaten/Jersey-Druckknoepfe---9_147.html

Die Color Clips bekommt ihr hier:

http://www.snaply.de/Naehzutaten/Schnullerketten-Clips---9_165.html


Den tollen Pusteblumen Jersey von Alles für Selbermacher in gelb bekommt ihr hier:
Jersey Pusteblumen gelb


Ich hoffe, dass der blaue Pusteblumenstoff auch bald wieder nachgeliefert wird, denn die beiden sind momentan meine absoluten Lieblingsstoffe 

***************************************************************************************
Übrigens hat Snaply gerade ein mega Gewinnspiel für euch, wo ihr ein ein RIESIGES Paket von Color Clips, Reißverschlüssen,Kamsnaps, Jerseydruckknöpfen und einiges mehr gewinnen könnt.

Schaut mal rüber, denn mitmachen lohnt sich hier bei diesem Hammergewinn in jedem Fall !

GEWINNSPIEL : http://magazin.snaply.de/farbrausch-gewinnspiel-unsere-produkte-in-kam-snaps-farben/


Danke liebes Snaply-Team für das Vertrauen und das Set zum Testen.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo,

    Das sieht echt gut aus :)
    Dh das man den Schnitt auch mit Sommersemester nähen kann? Und wann kommt der langarm Version raus :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihh jetzt musste ich tatsächlich etwas schmunzeln... "Sommersemester" ;)

      Aber JAA man kann ihn durchaus auch aus Sommersweat und Jersey nähen.Es wird dann ein angenehm legerer Pullover ... Tragefotos folgen ganz bald und da werden dann auch schon die ersten verschiedenen Größen probiert, wenn die an den Ärmeln sitzen, geb ich das auch schon ganz bald zum digitalisieren, damit die Erweiterung bald folgen kann!!!
      LG

      Löschen
  2. Sommersemester=sommersweat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) hab ich mir nach kurzer Überlegung dann auch gedacht ;) hihiih

      Löschen

Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße Aileen

Popular Posts